Beliebtheit:

3.845

Erscheinungsdatum:

01.01. 1978

Laufzeit:

73 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jesse Thomas ist ein angehender, erfolgreicher Musiker, eine große Plattenfirma hat ihm gerade den Deal seines Lebens geboten und ist drauf und dran, ein großer Star zu werden. Als Musiker ist es natürlich logisch, dass er Drogen nicht gerade abgeneigt ist. Eines Tages bekommt er von einem Fan eine neue Droge geschenkt, die ihm so gut gefällt, dass er beginnt, sie regelmäßig zu nehmen und sein Dealer dreht ihm auch immer heftigere an. Doch leider hat er nicht nur schöne Visionen und ein tolles Feeling, sondern er beginnt unter Verfolgungswahn zu leiden und wird so aggressiv, dass seine Plattenfirma seinen Vertrag kündigt. Seine Frau Carolyn erkundigt sich und stellt fest, dass diese Droge gefährlicher ist als alles vorherige. Als sie schwanger wird, bekommt Jesse den Dreh und beginnt aus freien Stücken eine Entziehungskur, doch auch als er runter ist von dem Zeug, hat er immer noch furchtbare Visionen.

1978 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Drama eingeordnet. Angel Dust - Die tödliche Droge wurde produziert von . Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das weisse Rauschen (2001), The Million Dollar Hotel (2000), Eyes Wide Shut (1999), Irreversibel (2002), Helden der Nacht (2007), Payback - Zahltag (1999), Body of Evidence (1993), 2:37 - Two Thirty Seven (2006), Drogen-Szenen (2000), Drug Lordz (2003), A Knife, Basquiat (1996), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Twin Peaks - Der Film (1992), Mörderisches Doppelspiel (1999), Nowhere (1997), Korkein oikeus (2008), Blue Velvet (1986), Chevrolet (1997) und Dallas 362 (2005). Die Produktion von diesen Film leitete Demetrius Johnson. Oscar Williams ist Regisseur von den Film. Roland S. Jefferson hat das Drehbuch zu Angel Dust - Die tödliche Droge geschrieben. Schauspieler: Philip Michael Thomas als Jesse, Vernee Watson-Johnson als Carolyn (as Verne Watson), Rosalind Cash als Doctor, Frankie Crocker als Drug dealer, John Poole als Record executive, Casey Biggs als Melvin, Chip Branton als Ricky, Robert Burgos als Record executive, Tony Major als Friend of Jesse und Larry McCormick als Newscaster.