Beliebtheit:

6.702

Erscheinungsdatum:

25.09. 2010

Laufzeit:

115 min

Kurzübersicht:

1971 ließ sich John Lennon zusammen mit der Künstlerin Yoko Ono, die ihm Ehefrau, Komplizin und Partnerin war, in New York nieder. Neun Jahre später wurde er vor dem berühmten Dakota Building in der Upper West Side, in dem seine Wohnung lag, von einem Fan erschossen. Die Dokumentation beschreibt John Lennons Beziehung zu New York: den Einfluss der Stadt auf seine Musik und seine und Yoko Onos Rolle als Teil der New Yorker Szene der 70er-Jahre.

2010 wurde LennoNYC produziert. Dieser Film ist den Kategorien Dokumentarfilm eingeordnet. Die Regie von den Film machte Michael Epstein. Autor von LennoNYC schrieb Michael Epstein. Zu sehen sind in LennoNYC zum Beispiel John Lennon als Self (archive footage), Yoko Ono als Self, Elton John als Self, Bob Gruen als Self - Photographer, Jack Douglas als Self - Record Producer, Roy Cicala als Self - Recording Engineer, Earl Slick als Self - Lead Guitar, Andy Newmark als Self - Drums, Jim Keltner als Self - Drums, Elliot Mintz als Self - Publicist, May Pang als Self, David Geffen als Self, Robert Hilburn als Self - Rock Critic und Klaus Voormann als Self - Bass Guitar.