Beliebtheit:

3.766

Erscheinungsdatum:

13.04. 2019

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die junge, impulsive Jurastudentin Aylin bekommt einen Anruf: Es ist ihre Schwester Elif die völlig aus der Fassung ist. Aylin eilt zur Hilfe, verstößt mit einer Rückkehr nach Berlin jedoch gegen die Auflagen des Zeugenschutzprogramms – was die Ermittlerin Hannah so von langer Hand geplant hatte, um Aylin erneut als Spitzel einsetzen zu können. So sind die Polizistin und ihr Kollege Jan gerade einer Gruppe auf der Spur, die in illegale Geldwäsche und Terrorunterstützung verwickelt ist.

Der Film ist 2019 veröffentlicht worden. Die Informantin - Der Fall Lissabon ist den Kategorien Thriller und Krimi einzuordnen. Der Film wurde produziert von UFA Fiction und ARD Degeto. Gedreht worden ist in Germany. Die Informantin - Der Fall Lissabon ist ein Teil von Die Informantin Filmreihe. Produzent von den Film ist Christian Rohde. Isabel Kleefeld ist Regisseur von den Film. Autor von Die Informantin - Der Fall Lissabon ist Isabel Kleefeld. Zu sehen sind hier auch Aylin Tezel als Aylin, Ken Duken als Jan, Suzanne von Borsody als Hannah, Stefan Kurt als Engelhardt, Franz Dinda als Alex, Rainer Sellien als Wagner, Nina Kronjäger als Eva, Pegah Ferydoni als Elif, Tino Mewes als Daniel, Mathis Reinhardt, Murat Seven und Anian Zollner.