Beliebtheit:

11.425

Erscheinungsdatum:

08.11. 2019

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DK, US

Kurzübersicht:

In ihrem Dokumentarfilm bietet die Filmemacherin Lauren Greenfield einen außergewöhnlichen Einblick in die kontroverse politische Karriere von Imelda Marcos. Als ehemalige First Lady der Philippinen ist Imelda Marcos vor allem für ihren opulenten Lebensstil bekannt, doch es war ihr Einfluss hinter den Kulissen auf die Präsidentschaft ihres Mannes, der sie an die Spitze der Weltpolitik katapultierte. Eine Reise durch die lange Geschichte der Marcos-Familie, die von Korruption, Extravaganz und Brutalität geprägt war. Längst ist sie aus ihrem Exil zurückgekehrt und gewinnt in ihrer Heimat wieder an Einfluss.

Königsmacherin ist 2019 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Dokumentarfilm einzuordnen. Showtime Documentary Films, Artemis Rising, Evergreen Pictures, Impact Partners und Secret Sauce Media produierten diesen Film. Produziert worden ist in Denmark und United States of America. Jocelyn Pook machte die Filmmusik für Königsmacherin. Patricia Lambrecht ist Produzent von Königsmacherin. Die Regie von diesen Film machte Lauren Greenfield. Autor des Drehbuchs von Königsmacherin ist Lauren Greenfield. Zu sehen sind in Königsmacherin zum Beispiel Imelda Marcos als Self, Etta Rosales als Self, Mary Ann Bunyl als Self, Mary Yturria als Self, Beth Day Romulo als Self, Frank Yturria als Self, Ferdinand Marcos, Jr. als Self, Imee Marcos als Self, Leni Robredo als Self und Jose F. Lacaba als Self.