Beliebtheit:

11.785

Erscheinungsdatum:

24.09. 1957

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Kane County, Utah ist ein beschauliches Fleckchen Erde, welches gerne von Westküstlern angesteuert wird, die auf der Suche nach Erholung sind. Doch ausgerechnet hier geschieht ein furchtbarer Mord an einer jungen Frau und der hiesige Sheriff kann die Verdächtigen fast an einer Hand abzählen: Da wäre unter anderem der Besitzer der örtlichen Lodge, Edmund Parry (Ron Randell), der nicht nur einen gesteigerten Hass auf Frauen hat, sondern auch noch gelähmt im Rullstuhl sitzt und eine sehr spezielle Beziehung zu seiner Schwester Julia pflegt. Auch der Anwalt David Hewson (Lex Barker), der mit der Hotelangestellten Beth (Anne Bancroft), angebandelt hat, wird verhört, doch während die Polizei mit den Ermittlungen beschäftigt ist und weitere Gäste und Einwohner befragt, stirbt ein weiterer Mensch und es wird nicht der letzte Tote sein, bis des Rätsels Lösung gefunden wurde...

1957 wurde Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen produziert. Der Film ist den Genres Krimi, Drama und Mystery einzuordnen. Bel-Air Productions produierten Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit The Dare Project (2018), Asher (2018), Ring (2002), Frenzy (1972), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Angel Heart (1987), Gebrochene Blüten (1919), Tote schlafen fest (1946), Dead Man (1995), Heat (1995), Die Spur des Falken (1941), Dirty Harry (1971), O Fascínio (2003), The Brasher Doubloon (1947), Der Dritte im Hinterhalt (1969), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Twin Peaks - Der Film (1992), Laura (1944), Ein ungezähmtes Leben (2005) und Crank (2006). Die Musik ist von Les Baxter. Produzent von Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen ist Aubrey Schenck. Howard W. Koch ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Lex Barker als David Hewson, Anne Bancroft als Beth Dixon, Mamie Van Doren als Harriet Ames, Ron Randell als Edmund Parry, Marie Windsor als Julia Parry, John Dehner als Sheriff Jess Holmes, John Holland als Norman Grant, Diana Van der Vlis als Louise Miles, Richard H. Cutting als Dr. John Aitkin, Larry Chance als Indian Joe, Gene O'Donnell als Joseph Felton, Gerald Frank als Frankie Pierce, Karl MacDonald als Deputy Fred, Norman Leavitt als Amos, Stuart Whitman als Harry Prentiss und Dan Blocker als Mike, the Bartender.