Beliebtheit:

5.268

Erscheinungsdatum:

11.11. 2010

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

AU

Kurzübersicht:

Als die japanische Armee über Südostasien herfällt, gerät eine kleine Gruppe von Krankenschwestern, Nonnen und verwundeten Soldaten in einer kleinen Mission in Vunapope in Gefangenschaft. Nur dem Mut von Bischof Leo Scharmach ist es zu verdanken, dass die Gefangenen nicht einem Massaker zum Opfer fallen, weil der Geistliche kühn behauptet, er sei ein persönlicher Freund von Adolf Hitler. In dieser Mission lernen sich die Krankenschwester Lorna Johnston und die Nonne Berenice Twohill kennen und formen eine Freundschaft, die sie all das Leid und den Tod ertragen lässt. Aber sie fragen sich auch, ob man dem Bischof vertrauen kann …

2010 wurde Sisters of War produziert. Dieser Film ist den Genres TV-Film, Drama und Kriegsfilm eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Pericles Films. Produziert worden ist in Australia. Produzent von diesen Film ist Miranda Dear. Die Regie von den Film machte Brendan Maher. John Misto hat das Drehbuch zu Sisters of War geschrieben. Schauspieler: Claire van der Boom als Sister Berenice Twohill, Sarah Snook als Lorna Whyte, Susie Porter als Kay Parker, Gerald Lepkowski als Bishop Leo Scharmach, Anna Volska als Sister Cordula, Khan Chittenden als Len, Kuni Hashimoto als Japanese Captain, Kentaro Hara als Sugal, Helen Christinson als Cal, Helen Cassidy als Tootie, Catherine Miller als Sister Martha, Paulini Curuenavuli als Sister Marie, Paul Bishop als Geoff Lempriere, Kathryn Marquet als Grace, Emma Randall als Joyce, Yutaka Izumihara als Japanese Lieutenant, Nick Wright als Jim, Masa Yamaguchi als Japanese Captain, Louis Toshio Okada als Japanese Soldier, Andrew Wong als Japanese Soldier, Leon Cain als Male Orderly, Ty Hungerford als Major Bill Meanley, Chris Turner als Australian Digger, Shinji Ikefuji als Japanese Sergeant, Lee Perry als Newsreel Narrator, Michael Knott als Australian Soldier, Andy Trieu als Japanese und Therese Westbrook als Sister Therese.