Beliebtheit:

8.847

Erscheinungsdatum:

02.03. 1978

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jimmy (Harvey Keitel) ist ein talentierter Klavierspieler, der von einer großen Karriere träumt. Ein Vorspielen in der berühmten Carnegie Hall soll zum wichtigsten Ereignis seines Lebens werden – Tag und Nacht übt er wie ein Besessener. Doch es gibt neben der Musik noch etwas anderes in Jimmys Leben, für das er deutlich weniger gemacht scheint: Sein Vater ist ein bekannter und einflussreicher Gangster, der seinen Sohn liebend gern als seinen Nachfolger und neuen Paten der Stadt sehen würde. Und als wäre das nicht genug, lässt er sich auch noch auf ein Mädchen ein, das ihm die Bekanntschaft zwielichtiger Gauner und Zuhälter einbringt. Als sein Vorspiel zum Desaster gerät, scheint seine musikalische Karriere vorzeitig beendet…

Der Film ist 1978 produziert worden. Finger - zärtlich und brutal ist den Genres Drama, Action und Thriller einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Brut Productions. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lost In Harmony, Can You Hear Me Thinking? (1990), Luna di sangue (1989), First Delusion (2021), Вeћ виђeно (1987), The Ruling Class (1972), Ehe vor dem Gesetz (1985), Godsend (2004), Peacock (2010), Psycho III (1986), Intrusive Thoughts (2018), Ekel (1965), Idlewild (2006), Keane (2005), The Living and the Dead (2006), Nous ne l'avons pas assez aimée (1980), Angel Baby (1995), The Cell (2000), Lost Transmissions (2020) und Ein Pauker zum Verlieben (1978). Produzent von diesen Film ist George Barrie. James Toback ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von James Toback. Schauspieler: Harvey Keitel als Jimmy Fingers, Tisa Farrow als Carol, Jim Brown als Dreems, Michael V. Gazzo als Ben, Marian Seldes als Ruth, Danny Aiello als Butch, Ed Marinaro als Gino, Georgette Mosbacher als Anita, Tanya Roberts als Julie, Carole Francis als Christa, Lenny Montana als Luchino, Tony Sirico als Riccamonza, Tom Signorelli als Italian Prisoner, Dominic Chianese als Arthur Fox, Murray Moston als Dr. Fry und A. Andrew Pastorio als Elderly Driver.