Beliebtheit:

9.137

Erscheinungsdatum:

18.06. 2005

Laufzeit:

89 min

Budget:

225,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Harry Walker wäre gern ein Schriftsteller, doch bisher reicht es nur zum erfolgreichen Vater in einer Kleinfamilie und McJob in einem Großraumbüro mit immerhin einer Chefin, die scharf auf ihn ist. Für Konzentration auf die hohe Kunst bleibt da wenig Platz, weshalb der Berufene kurzerhand Frau und Kind Lebewohl sagt und sich mit der Schreibmaschine im City-Appartement einschließt. Dabei hat er allerdings die Rechnung ohne den sprechenden Gorilla Ape gemacht. Und ob der ein Gespenst, ein Saufkumpan oder eine Muse ist, muss sich erst noch heraus stellen.

2005 wurde der Film produziert. The Ape - Auf diesem Planeten laust dich der Affe ... ist den Kategorien Drama und Komödie einzuordnen. Rabbit Bandini Productions produierten The Ape - Auf diesem Planeten laust dich der Affe .... Szenen aus den Ländern United States of America sind in The Ape - Auf diesem Planeten laust dich der Affe ... zu finden. Ähnliche Filme sind Operation Snatch (1962), Planet der Affen (1968), Burning Safari (2006), King Kung Fu (1976), Panik um King Kong (1949), The Jungle Book (2016), Planet der Affen - Survival (2017), Schlock - Das Bananenmonster (1973), Planet der Affen - Prevolution (2011), One Million AC/DC (1969), The Monster Walks (1932), Las luchadoras contra el médico asesino (1963), The Gorilla (1939), Big Game (1921), King Klunk (1933), Planet der Affen - Revolution (2014), Parade of the Wooden Soldiers (1933), L'énigme du Mont Agel (1924), All Men Are Apes! (1965) und Mystery Science Theater 3000: Time of the Apes (1989). Die Produktion von The Ape - Auf diesem Planeten laust dich der Affe ... leitete James Franco. James Franco ist Regisseur von The Ape - Auf diesem Planeten laust dich der Affe .... Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von James Franco. Schauspieler: James Franco als Harry Walker, Brian Lally als The Ape, Allison Bibicoff als Cathy, Stacey Miller als Beth, Vince Jolivette als Steve, Nori Jill Phillips als Judy, Danny Molina als Raoul, David Markey als Flies With Eagles und Sydney DeMarco als Girl in office.