Beliebtheit:

2.202

Erscheinungsdatum:

24.11. 2018

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Am 2. August 1793 wurde Marie-Antoinette, die letzte Königin von Frankreich, ins Gefängnis Conciergerie gebracht. Ihr Mann war bereits guillotiniert worden, ihre Kinder hatte man ihr weggenommen. Über Marie-Antoinettes Schicksal hatten politische Abmachungen und Machtkämpfe schon im Vorhinein entschieden. Die Dokumentation entschlüsselt die Hintergründe des Prozesses.

2018 wurde dieser Film veröffentlicht. Die letzten 76 Tage der Königin Marie-Antoinette ist den Kategorien Historie, Dokumentarfilm und TV-Film einzuordnen. produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Belgium und France. Frédéric Vercheval kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von den Film ist Gaëlle Guyader. Die Regie von den Film machte Alain Brunard. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Marie-Noëlle Himbert. Schauspieler: Maud Wyler als Marie-Antoinette, Sophie Breyer als Rosalie, Denis Podalydès als Narrator, Bruno Ricci als Robespierre, Patrick Descamps als Simon, Patrycja Pulit als La Duchesse de Villars, Francis Leplay als Fouqier, Hugues Hausman als Roussillon, Martin Spinhayer als Manuel, Nicolas Chupin als Hebert, Bernard Eylenbosch als Greffier, Bruno Georis als Pache, Hannah Boudreau als Marie Antoinette at 15, Christian Bronchart als Gendarme Bronchart, Ronald Beurms als Michonis, Adrien Letartre als David, Nathalie Laroche als Mme Richard, Bruno Rochette als Rougeville, Jean-François Rossion als Bault und David Quertigniez als Mr. Richard.