Beliebtheit:

17.75

Erscheinungsdatum:

16.12. 1971

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

FR, IT, ES, GB

Kurzübersicht:

Der Name „Frenchie King“ stand einmal für einen berüchtigten Outlaw des Wilden Westens, doch inzwischen hält nur noch die in seine Fußstapfen getretene Tochter Louise mit ihren vier Schwestern als gefürchtete Band die Legende am Leben. Leider gibt es in Texas aber noch eine zweite Gang, die von Maria, die mit ihren vier Brüdern raubt und plündert. Als Marias Gang eine Eisenbahn entert, fällt ihnen ein Dokument über ein gewaltiges Erdölvorkommen in der Nähe in die Hände, doch wie sich herausstellt, hat sich Louise mit ihren Schwestern schon den Grundbesitz gesichert. Von jetzt an gehen die Banden auf trickreichen Konfrontationskurs, bis die Fetzen fliegen, denn jede will das große Geld machen. Während der arme Sheriff die Situation nicht mehr kontrollieren kann, werden durch den Dauerzwist die Staatsgewalten auf das Stückchen Land aufmerksam ...

1971 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Western eingeordnet. FGL Productions, Copercines, Films EGE, Francos Films, Hemdale Group, Société Nouvelle de Cinématographie und Vides Cinematografica produierten Petroleummiezen. Szenen aus France, Italy, Spain und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Petroleummiezen zwischen Dynamite Pass (1950), Der Mann im Keller (2008), Caramel (2007), Penelope (2006), Der Tod steht ihr gut (1992), Every Saturday Night (1936), Nie wieder Sex mit der Ex (2008), La mano de Satán (2010), Gettin' Glamour (1946), I Who Have No One (2019), Hals über Kopf (2001), Encanto (2021), In einem Sattel mit dem Tod (1971), Itty Bitty Titty Committee (2007), Magnolien aus Stahl (1989), Missouri (1971), Baron Münchhausen (1962), Outlaw Women (1952), 月半爱丽丝 (2020) und ...jetzt wird abgerechnet (1951). Die Musik von Petroleummiezen stammt von Christian Gaubert. Produzent von den Film ist Francis Cosne. Die Regie von den Film machte Christian-Jaque. Zu sehen sind in Petroleummiezen unter anderen Brigitte Bardot als Louise 'Frenchie King' Miller, Claudia Cardinale als Marie Sarrazin, Michael J. Pollard als Marshal Jefferds, Micheline Presle als Aunt Amelie, Georges Beller als Marc, Henri Czarniak als Doctor Miller, Marie-Ange Aniès als Constance, Oscar Davis als Matthieu, Teresa Gimpera als Caroline, Emma Cohen als Virginie, Valéry Inkijinoff als Spitting Bull, Patrick Préjean als Luc Sarrazin, France Dougnac als Elisabeth, Jacques Jouanneau als Letellier, Clément Michu als Charvet, Denise Provence als Mademoiselle Le Croisic, Patty Shepard als Petite Pluie, Patrick Préjean als Luc, Cris Huerta, Israel Bull, José María Caffarel, Guy Casaril, Antonio Casas, Miguel del Castillo, Luis Induni, Mery Leyva, José Luis López Vázquez, José Marco, Carmen Martínez Sierra, Teresa Rabal, José Riesgo, Riccardo Salvino als Jean Sarrazin, María Vico, Elsa Zabala, Manuel Zarzo und Léopoldo Francès.