Beliebtheit:

8.978

Erscheinungsdatum:

10.06. 2020

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Als sie mit ihrer Mutter im Jahr 1964 von Paris nach Südfrankreich zieht, hat die zehnjährige Cécile Schwierigkeiten, sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen. Sie langweilt sich und fühlt sich einsam und alleingelassen. Eines Tages ändert sich jedoch alles, als ein Zirkus im Dorf ankommt. Dort lernt Cécile ein Shetlandpony namens Poly kennen. Gemeinsam erleben die beiden ein großes und gefährliches Abenteuer.

2020 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Abenteuer nach den Film. Bonne Pioche, SND, Canal+, France 3 Cinéma, France Télévisions, OCS, uFund und uMedia produierten den Film. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Die Filmmusik des Films stammt von Éric Neveux. Produzent von Mein Freund Poly ist Adrian Politowski. Nicolas Vanier ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von Mein Freund Poly kommt aus der Feder von Maxime Giffard. Schauspieler: François Cluzet als Victor, Julie Gayet als Louise, Patrick Timsit als Brancalou, Elisa de Lambert als Cécile, Orian Castano als Pablo und Calli Peysson als Nicole.