Beliebtheit:

1.523

Erscheinungsdatum:

15.11. 2019

Laufzeit:

53 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Seine Gegner beschuldigten ihn, homosexuell zu sein. Die männlichen Günstlinge, die er in seinem kurzen Leben um sich scharte, gaben diesen böswilligen Feinden gute Argumente dafür. Er wäre nicht gescheitert, wenn er sich als tatkräftiger König erwiesen hätte. Aber Edward II. von England (1284-1327) war nie ein König, wie es sein Vater Edward I. Longshanks oder sein Sohn Edward III. waren. Und sein Ende ist von Mythen und Geheimnissen umwoben.

2019 wurde dieser Film veröffentlicht. Tödliches Spiel um die Macht – Edward II. von England ist den Kategorien Dokumentarfilm, Historie und TV-Film einzuordnen. Florianfilm, ZDF und ARTE produierten diesen Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Tödliches Spiel um die Macht – Edward II. von England ist vergleichbar mit Michael Landon: Memories with Laughter and Love (1991), Mahnı Belə Yaranır (1957), Elizabeth: Das goldene Königreich (2007), Elizabeth (1998), Sang Kiai (2013), To End All War: Oppenheimer & the Atomic Bomb (2023), Europas gefährlichster Mann: Otto Skorzeny in Spanien (2020), Səhər (1960), Vocation (1975), Die Gräfin (2009), Gregory Peck: His Own Man (1988), Певица, которая упала (2016), However Odd, But Khokhlova (1987), Diego Maradona (2019), Micropubs - The New Local (2020), Кто такой этот Кустурица? (2013), JonBenét Ramsey: What Really Happened? (2021), Long Lance (1986), Rudolf Nureyev: Dance to Freedom (2015) und Lee (2024). Martin Gerke machte die Filmmusik für den Film. Viktor Apfelbacher ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte André Schäfer. Autor des Drehbuchs von Tödliches Spiel um die Macht – Edward II. von England ist Hartmut Kasper. Zu sehen sind in Tödliches Spiel um die Macht – Edward II. von England unter anderen Klaus von Eickels als Self - Historian.