Beliebtheit:

2.982

Erscheinungsdatum:

22.11. 2017

Laufzeit:

48 min

Produktionsländer:

FR, LU

Kurzübersicht:

Bei Ernest und Celestine hält der Winter Einzug. Doch der gutmütige Bär und die kleine fröhliche Maus erleben viele Abenteuer und Feste, die den Winter zu einer schönen Jahreszeit machen. Ob nun beim Mäuseball, auf den alle Mäuse das ganze Jahr warten, beim Flug der Wildgänse nach Süden oder bei der Vorbereitung auf den Winterschlaf. Das Leben in der kleinen Stadt geht weiter, auch wenn die kühle Jahreszeit die Tage kürzer werden lässt. (Text: KiKA)

Dieser Film ist 2017 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation und Familie nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Melusine Productions, Folivari, RTBF und OUFtivi. Gedreht worden ist in France und Luxembourg. Erwähnenswert ist noch, dass Ernest & Celestine - Es wird Winter zu Ernest & Celestine Collection gehört. Thibaut Ruby ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Ernest & Celestine - Es wird Winter machte Jean-Christophe Roger. Das Drehbuch von Ernest & Celestine - Es wird Winter kommt aus der Feder von Béatrice Marthouret. Schauspieler: Pauline Brunner als Célestine, Xavier Fagnon als Ernest, Raphaëline Goupilleau als Tulipe, Lila Lacombe als Mélusine, Lisa Caruso als Margotine, Marie Facundo als Mandarine und Dominique Frot als La souris verte.