Beliebtheit:

8.849

Erscheinungsdatum:

24.07. 1980

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

AU, US

Kurzübersicht:

Ein rauhbeiniger Individualist kehrt sterbenskrank in seine australische Heimat zurück. Er will sein verbleibendes Leben in der Einsamkeit der Natur, in der er große Teile seiner Kindheit gelebt hat, verbringen. Auf der Reise dorthin stösst er auf den jungen Shawn, der seine Eltern bei einem Unfall in der Wildnis verloren hat. Da er den Jungen nicht zurück in die Zivilisation führen kann, nimmt er ihn widerwillig als Begleiter auf und weiht ihn in die Kunst des Überlebens ein.

1980 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Action, Drama und Abenteuer eingeordnet. Earthling Associates, Filmways Pictures und Arkoff International produierten Am Ende des Tales. Szenen aus den Ländern Australia und United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Antychryst (2006), Titanic (1997), 2:37 - Two Thirty Seven (2006), tint, Myth (2022), Flirting - Spiel mit der Liebe (1991), King Lear (1999), Der Mann von Hongkong (1975), The Tragedy of King Lear (1982), Mockingbird Don't Sing (2001), Prey for Rock & Roll (2003), Wind (1992), Hamlet (2009), New Year's Day (2000), Der Geisterjäger (1986), Coborâm la prima (2018), 意 (2007), Shark Commando (1986), The Party (2017) und Sacrifice (2015) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Dick DeBenedictis kümmerte sich um die Filmmusik für Am Ende des Tales. Die Produktion von Am Ende des Tales leitete Stephen W. Sharmat. Die Regie von den Film machte Peter Collinson. Lanny Cotler hat das Drehbuch zu Am Ende des Tales geschrieben. Zu sehen sind in Am Ende des Tales unter anderen William Holden als Patrick Foley, Ricky Schroder als Shawn Daley, Jack Thompson als Ross Daley, Olivia Hamnett als Bettina Daley, Alwyn Kurts als Christian Neilson, Pat Evison als Meg Neilson, Redmond Phillips als Bobby Burns, Ray Barrett als Parnell, Tony Barry als Red und Allan Penney als Harlan.