Beliebtheit:

1.133

Erscheinungsdatum:

05.12. 2010

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

CH

Kurzübersicht:

Der afrikanische Grossvater des elfjährigen Lionel (Max Tardioli) ist gestorben. Lionel reist mit seiner Mutter Luv (Fatou Kine Boye) zur traditionellen Beerdigung nach Afrika. Dort erhält er das Amulett seines Grossvaters, eines Stammeshäuptlings. Er erinnert sich, was ihm dieser dazu gesagt hatte: Eine grosse Verantwortung erwarte den kleinen Lionel...

2010 wurde Lionel veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Familie nach den Film. Amka Films, Amka Films Productions und RSI produierten diesen Film. Produziert worden ist in Switzerland. Produzent von den Film ist Tiziana Soudani. Mohammed Soudani ist Regisseur von Lionel. Francesco Niccolini hat das Drehbuch zu Lionel geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch , Aurora Andreaus als Elisa, Amedeo Magnaghi als Antonio, Fabrizio Rongione als Daniele, Fatou Kine Boye als Luv, Mona Petri als Laura und Jasmin Mattei als Enseignante.