Beliebtheit:

11.415

Erscheinungsdatum:

14.03. 1998

Laufzeit:

67 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Uzuki (Takako Matsu) verlässt ihre Heimatstadt um in Tokyo an der Universität zu studieren. Das schüchterne junge Mädchen hat viel mit ihrem Umzug zu tun und ist in ihrem neuen Umfeld noch etwas unsicher. Doch schon bald findet sie ein paar neue Freunde und tritt sogar einem Fischer-Club bei. Ihre Zeit verbringt sie aber hauptsächlich damit Bücher zu lesen. Immerhin nähert sie sich aber langsam auch ihrer ebenfalls verschlossenen Nachbarin an und so langsam findet die junge Studentin in ihr neues Leben. Außerdem scheint es Uzuki immer wieder in eine bestimmte Bücherei zu verschlagen. Was oder wen sucht sie dort? Anscheinend scheint sie interessiert an dem Verkäufer, allerdings ist sie zu schüchtern um ihn anzusprechen. Aber warum hat es sie von allen Universitäten ausgerechnet an diese verschlagen? Gibt es in ihrer Vergangenheit einen Grund dafür, und vor allem wird sie endlich den Bücherei-Mitarbeiter ansprechen können?

Der Film ist 1998 veröffentlicht worden. April Story ist den Genres Liebesfilm und Drama einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Rockwell Eyes. Gedreht worden ist in Japan. Ähnliche Filme sind エッシャー通りの赤いポスト (2020), 松が枝を結び (2017), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Last Samurai (2003), Früher Frühling (1956), Sansho Dayu – Ein Leben ohne Freiheit (1954), Rhapsodie im August (1991), 蟲師 (2007), ルパンの娘 劇場版 (2021), 禅 (2009), 大人の見る繪本 生れてはみたけれど (1932), Guten Morgen (1959), 丹下左膳 妖刀濡れ燕 (1960), アカルイミライ (2003), Boiling Point (1990), リンキング・ラブ (2017), かもめ食堂 (2006), 何者 (2016), 銃2020 (2020) und 風俗行ったら人生変わったwww (2013). Die Produktion von den Film leitete Hidemi Satani. Shunji Iwai ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für April Story kommt aus der Feder von Shunji Iwai. Schauspieler: Takako Matsu als Uzuki Nireno, Seiichi Tanabe als Yamazaki, Kaori Fujii als Teruko Kitao, Rumi als Saeko Sono, Kazuhiko Kato als Kato, Ken Mitsuishi als Salaryman, Matsumoto Hakuō II als Father, Matsumoto Kōshirō X als Brother, Sansei Shiomi als Shoji, Hirokazu Umeda als Mover, Katsunari Mineno als Mover, Kanji Tsuda als Fukatsu, Tatsuya Ishii als Akechi Mitsuhide, Tsugumi als Uzuki's Junior und Yosuke Eguchi als Oda Nobunaga.