Beliebtheit:

13.479

Erscheinungsdatum:

01.08. 2011

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Bhutan: der Gangkhar Puensum ist der höchste, noch unbestiegene Berg der Erde, auf dem - so Überlieferung - die Götter leben. Das Besteigen des Berges ist streng untersagt. Als eine Erkundungsexpedition verloren geht, engagiert Millionär Burton einen der weltbesten Bergsteiger: Ward Donovan (Aaron Douglas). Im Camp findet er die letzten verzweifelten Hilferufe der Gruppe auf Tonband, aus der Ward schließt, dass die Gruppe von irgendetwas angegriffen worden ist. Die Rettungsaktion beginnt, doch schnell wird klar, warum Killer Mountain bislang nicht erfolgreich bestiegen worden ist.

Dieser Film ist 2011 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer und TV-Film nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Oracle Post und Syfy. Produziert wurde in Canada und United States of America. Chris Bartleman ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Sheldon Wilson. Schauspieler: Emmanuelle Vaugier als Kate Donovan, Aaron Douglas als Ward Donovan, Paul Campbell als Tyler, Yan-Kay Crystal Lowe als Dr. Nina, Curtis Caravaggio als Rogers, Torrance Coombs als Chance und Byron Lawson als Kelden.