Beliebtheit:

5.589

Erscheinungsdatum:

23.05. 2009

Laufzeit:

22 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Im späten 19. Jahrhundert fängt der Radiologe Georg damit an mit Röntgenstrahlen zu experimentieren. Im Zuge seiner wachsenden Erfolge zieht er sich immer weiter in die Forschung zurück und entfremdet sich von seiner jungen Ehefrau Charlotte. Vehement leugnet Georg die Existenz von schädlichen Nebenwirkungen der Strahlen. Als seine Arbeit erste Todesopfer fordert, bleibt ihm noch die Hilfe seiner Frau, die bereit ist, alles zu geben um die Liebe ihres Mannes zurückzugewinnen – selbst wenn es ihr eigenes Leben kosten würde.

Dieser Film ist 2009 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Historie und Drama nach den Film. Hamburg Media School produierten den Film. Gedreht wurde in Germany. Björn Adelmeier ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Michael Venus. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Susanna Mewe. Zu sehen sind in Roentgen zum Beispiel Sandra Hüller als Charlotte, Knut Berger als Friedrich, Felix Kramer als Georg, Dominik Lindhorst als Gross und Sophie Charlotte Conrad als Sister Agnes.