Beliebtheit:

3.773

Erscheinungsdatum:

26.03. 2010

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

IS

Kurzübersicht:

Um seine finanziellen Probleme zu lösen, kehrt Junior (Gísli Örn Garðarsson) nach mehreren Jahren im Ausland zurück nach Island. Dort macht er sich zusammen mit seinem nicht minder abgebrannten Kumpel Rupert (Daniel Brühl) auf die Suche nach seinem vermögenden Vater. Doch es erwartet ihn eine böse Überraschung. Und so landen die beiden schließlich in einem nicht sehr einladenden Trailerpark irgendwo außerhalb von Reykjavík, wo sie mit den unterschiedlichsten Menschen auskommen müssen...

2010 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama und Komödie einzuordnen. Der Film wurde produziert von Mystery Island. Produziert wurde in Iceland. Ähnliche Filme sind Heidenn Sid, Pərdə (2016), Nói albinói (2003), My Father, Die (2016), Im Namen des Vaters (1993), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966), Frère et Sœur (2022), Nichts als Gespenster (2006), Stella í framboði (2002), Wie Brüder im Wind (2015), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Berpulang (2023), Grosse Pointe Blank: Ein Mann - Ein Mord (1997), La carta (2014), Keeping Up with the Steins (2006), Blutsbande (2006), Goodbye, Don Glees! (2022), Poster Boy (2004), Goofy nicht zu stoppen (2000) und Big Business - Außer Spesen nichts gewesen (2015). Produzent von diesen Film ist Árni Filippusson. Die Regie von diesen Film machte Valdís Óskarsdóttir. Drehbuchautor von Königsweg schrieb Valdís Óskarsdóttir. Zu sehen sind in Königsweg unter anderen Björn Hlynur Haraldsson als Önni, Daniel Brühl als Rupert, Gísli Örn Garðarsson als Júníor, Hanna María Karlsdóttir als Ásta, Ingvar E. Sigurðsson als BB, Kristbjörg Kjeld als María, Margrét Vilhjálmsdóttir als Inga, Nanna Kristín Magnúsdóttir als Sallý, Nína Dögg Filippusdóttir als Rósa, Ólafur Darri Ólafsson als Ray, Ólafur Egilsson als Davis, Rúnar Freyr Gíslason als Steri, Sigurður Sigurjónsson als Seníor, Þröstur Leó Gunnarsson als Kári und Einar Jóhann Valsson als Magnús.