Beliebtheit:

1.518

Erscheinungsdatum:

26.09. 2002

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die 14jährige Nic will "es" hinter sich bringen, damit sie mit ihrem Leben weiter machen kann. Während sie mit der Digitalkamera bewaffnet, sich Manu, den schlaksigen Leader ihrer Schulgang, ausgesucht hat, ist ihr 30jähriger geistig behinderter Bruder Josh ausgerechnet auf Nadine, die Freundin seines Bruders Mike, aus. An Joshs 30. Geburtstag eskalieren die turbulenten Ereignisse, als Mike Josh in der letzten Minute von Nadine reißt und ihn ins Rotlichtmilieu führt, wo die aparte Hure Chantal, nachdem man Zuhältern entkommen ist, ans erotische Werk geht und die drei Geschwister innerhalb weniger Stunden alle ihre Träume erfüllt bekommen, aber anders als vorhergesehen.

Der Film ist 2002 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von . Szenen aus den Ländern Germany sind in den Film zu finden. Produzent von den Film ist Michael Jungfleisch. Die Regie von diesen Film machte Sven Taddicken. Matthias Pacht hat das Drehbuch zu Mein Bruder, der Vampir geschrieben. Zu sehen sind in Mein Bruder, der Vampir zum Beispiel Roman Knizka als Josch Klauser, Hinnerk Schönemann als Mike Klauser, Marie-Luise Schramm als Nic Klauser, Julia Jentsch als Nadine, Alexander Scheer als Manu, Marie-Lou Sellem als Chantal, Barbara Stoll und Gottfried Breitfuß.