Fletch - Der Troublemaker Trailer und Teaser

Fletch - Der Troublemaker ≣ 1985 ≣ Trailer

Beliebtheit:

28

Erscheinungsdatum:

31.05. 1985

Laufzeit:

98 min

Budget:

8,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Irwin „Fletch“ Fletcher arbeitet bei einer Zeitung in Los Angeles, für die er unter dem Alias Jane Doe Enthüllungsberichte schreibt. Aktuell recherchiert er undercover an den Stränden von L.A., wo fleißig Drogen vertickt werden. Fletch hat es aber nicht auf die kleinen Fische abgesehen, sondern will den gesamten Ring hochgehen lassen - was ihm schnell eine Menge Ärger einbringt, denn die Spuren führen in offizielle Kreise. Plötzlich eröffnet sich noch ein interessanter Nebenkriegsschauplatz: Der erfolgreiche Geschäftsmann Alan Stanwyk bietet dem als Penner verkleideten Fletch 50.000 Dollar, damit dieser ihn umbringt. Stanwyk gibt vor, an einer tödlichen Krankheit zu leiden, seine Lebensversicherung zahle aber nur bei Mord. Fletch wird hellhörig und nimmt den Auftrag an. Er beginnt in Stanwyks Umfeld zu schnüffeln, um der ungewöhnlichen Offerte auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auch auf Stanwyks Ehefrau Gail, für die er sofort entbrennt…

1985 wurde der Film veröffentlicht. Fletch - Der Troublemaker ist den Kategorien Komödie, Krimi und Mystery eingeordnet. Fletch - Der Troublemaker ist produziert worden von Universal Pictures. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), The Killing of Angel Street (1981), ClicK (2022), Außer Atem (1960), Berüchtigt (1946), Beverly Hills Cop III (1994), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Meio-Dia (2019), Ring (2002), City of God (2002), Die üblichen Verdächtigen (1995), Requiem for a Dream (2000), Natural Born Killers (1994), Der Rosenkrieg (1989), Borat (2006), Scoop - Der Knüller (2006), Citizen Kane (1941), Waterwick: Prologue (2021) und Gun City (2018). Harold Faltermeyer machte die Musik für den Film. Zu erwähnen ist auch, dass Fletch - Der Troublemaker zu Fletch Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Peter Douglas. Michael Ritchie ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Chevy Chase als Irwin 'Fletch' Fletcher, Tim Matheson als Alan Stanwyk, Dana Wheeler-Nicholson als Gail Stanwyk, Joe Don Baker als Chief Jerry Karlin, Richard Libertini als Frank Walker, Geena Davis als Larry, M. Emmet Walsh als Dr. Joseph Dolan, George Wendt als Fat Sam, Kenneth Mars als Stanton Boyd, Bill Henderson als Speaker, William Traylor als Ted Underhill, George Wyner als Marvin Gillet, Tony Longo als Detective #1, Larry Jenkins als Gummy, Ralph Seymour als Creasy, Kareem Abdul-Jabbar als Kareem Abdul-Jabbar, William Sanderson als Jim Swarthout, Beau Starr als Willy, James Avery als Detective #2, Peggy Doyle als Identification Nurse, David W. Harper als Teenager, Burton Gilliam als Bud, Chick Hearn als Chick Hearn, Alison La Placa als Pan Am Clerk, William Sanderson als Swarthout, Merv Maruyama als Chinese Busboy, Robert Sorrells als Marvin Stanwyk und Rick Garcia als Waiter.