Beliebtheit:

32.428

Erscheinungsdatum:

09.09. 2006

Laufzeit:

126 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

LU, US

Kurzübersicht:

1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen. Nach dem gelungenen Ausbruch beginnt jedoch eine wahre Odysee für die Männer. Unter tragischen Umständen verliert Dieter Dengler seine Begleiter und gelangt bald an seine körperlichen und mentalen Grenzen. Nach Wochen wird er völlig ausgehungert von U.S.-Soldaten gerettet und zum gefeierten amerikanischen Kriegshelden.

2006 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Abenteuer, Drama und Kriegsfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Top Gun Productions, Thema Production, Gibraltar Films, Blue Rider Pictures, Franchise Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer und Mandate International. Produziert worden ist in Luxembourg und United States of America. Wenn dir Apocalypse Now (1979), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), Gladiator (2000), Taxi Driver (1976), Scarface (1983), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Im Westen nichts Neues (1930), Das geheime Leben der Worte (2005), Nur 48 Stunden (1982), Ellos trajeron la violencia (1990), Drei Wege in den Tod (1992), Strange Days (1995), Casablanca (1943), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Esmas Geheimnis – Grbavica (2006), Miller's Crossing (1990), Die zwölf Geschworenen (1957), Frantz (2016), Young Ones (2014) und Starship Troopers (1997) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Klaus Badelt machte die Musik für den Film. Michael Dounaev ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Werner Herzog. Schauspieler: Christian Bale als Dieter Dengler, Steve Zahn als Duane, Toby Huss als Spook, François Chau als Province Governor, Marshall Bell als Admiral, Jeremy Davies als Gene, Pat Healy als Norman, James Aaron Oliver als Jet Pilot, Saichia Wongwiroj als Pathet Lao Guard, Brad Carr als U.S. Navy Pilot, Teerawat Mulvilai als Little Hitler, Kriangsak Ming-olo als Jumbo, Somkuan 'Kuan' Siroon als Nook the Rock, Mr. Yuttana Muenwaja als Crazy Horse, Galen Yuen als Y.C., Apichart Chusakul als Phisit, Lek Chaiyan Chunsuttiwat als Procet, Zach Grenier als Squad Leader, Evan Jones als Pilot, Craig Gellis als Grunt und GQ als Farkas.