Tiffany Boone

Tiffany Boone Profilbild Tiffany Boone (* 27. August 1987 in Baltimore, Maryland) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Boone besuchte in ihrer Heimatstadt die Baltimore Training School of the Arts und anschließend ab 2006 das California Institute of the Arts, das sie 2009 mit einem Abschluss verließ. Im Jahr 2006 übernahm sie zudem ihre erste Rolle vor der Kamera, als Briana im Independentfilm Hamilton. Anschließend vergingen einige Jahre bis sie ihre nächste Rolle übernahm. In der Zwischenzeit war sie als Resident Advisor am Campus des California Institutes beschäftigt. 2011 war sie als Mimi in der Horrorkomödie Detention – Nachsitzen kann tödlich sein zu sehen. In der Folge trat sie unter anderem in den Serien Southland, Suburgatory, Grey’s Anatomy und Perception in Gastrollen im Fernsehen auf. 2013 wurde sie in einer kleinen Rolle im Fantasyfilm Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe von Richard LaGravenese besetzt. 2014 gehörte sie zur Hauptbesetzung der zweiten Staffel der Serie The Following, in der sie die Teenagerin Mandy Lang darstellte. Danach folgten Auftritte in Major Crimes, Once Upon a Time – Es war einmal … und Complications. 2018 wurde Boone als Jerrika Little in einer der Hauptrollen der Serie The Chi von Serienschöpferin Lena Waithe besetzt. Die Rolle spielte sie in den beiden produzierten Staffeln, verließ sie allerdings auf eigenen Wunsch während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel. Grund dafür waren Belästigungsvorwürfe, die sie gegen ihren Serienkollegen und Hauptdarsteller Jason Mitchell, hervorbrachte, die unter anderem einschüchternder Natur gewesen sein sollen. Nach dem Ausstieg aus der Serie, war sie dann 2020 wieder vor der Kamera zu sehen, nachdem sie für die Serie Hunters des Streaminganbieters Prime Video als Roxy Jones in einer Hauptrolle besetzt wurde. Zudem war sie 2020 in der Drama-Miniserie Kleine Feuer überall als jüngere Version der Figur Mia Warren zu sehen, die von Kerry Washington verkörpert wurde.
Der Geburtstag von Tiffany Boone ist der 27.8.1987. Geboren wurde Tiffany Boone in Baltimore, Maryland, USA. Bekannt ist Tiffany Boone für Schauspielerei. Bekannt auch durch Rollen in Reading, Writing & Romance als Jenny, The Midnight Sky als Maya, Advance & Retreat als Joy, Detention - Nachsitzen kann tödlich sein als Mimi, Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe als Savannah Snow und Feed als Casey.