David Krumholtz

David Krumholtz Profilbild David Krumholtz (* 15. Mai 1978 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Krumholtz begann seine Schauspielkarriere eher zufällig im Alter von 13 Jahren. Er ging mit ein paar Freunden zu einem Vorsprechen am Broadway für das Stück Conversations with My Father. Obwohl es für ihn nicht wichtig war, eine Rolle zu bekommen, und er es noch weniger erwartete, wurde er für die Rolle des jungen Charlie ausgewählt. Kurze Zeit nach den Aufführungen am Broadway war Krumholtz in den Filmen Life with Mikey und Die Addams Family in verrückter Tradition zu sehen. Für die Rolle in Life with Mikey wurde er 1993 für einen Young Artist Award nominiert. Seine bekannteste Rolle ist die des Elfen Bernard in den ersten beiden Filmen der Santa-Clause-Trilogie von und mit Tim Allen. 1994 hatte Krumholtz seinen ersten Gastauftritt in der Fernsehserie Monty und danach weitere Auftritte in Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Law & Order und Voll daneben, voll im Leben. Seinen Durchbruch im Fernsehen schaffte er 2004 mit Numbers – Die Logik des Verbrechens, wo er die Rolle des Mathematikgenies Dr. Charlie Eppes verkörpert. Krumholtz hat sich in der Action-Komödie Das ist das Ende selbst parodiert.
David Krumholtz wurde am 15.5.1978 geboren. In Queens, New York, USA ist David Krumholtz geboren. Bekannt ist David Krumholtz für Schauspielerei. Mitgespielt hat David Krumholtz in Looking for Kitty als Abe Fiannico, Big Shot: Confessions of a Campus Bookie als Benny Silman, The Big Ask als Andrew, Live! als Rex, You Stupid Man als Owen, Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung als Bernard, Der Pechvogel als Ezra, American Storage als Kurt, Casual Encounters als Sammy Deetz, My Suicidal Sweetheart als Max, Seth Rogen Is the Worst Person in the World, I Saw the Light als James Dolan, Frances Ferguson als Group Therapy Leader, Im Netz der Gewalt als Stroke Adams, Abgezockt als Max, 10 Dinge, die ich an Dir hasse als Michael Eckman, Harold & Kumar als Goldstein, Santa Clause - Eine schöne Bescherung als Bernard, Hauptsache Beverly Hills als Ben Abromowitz, Mexican als Beck, Ghost Team als Stan, Hilfe! Jeder ist der Größte als Barry Corman, Seitensprünge in New York als Ben, Liberty Heights als Yussel, Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo als Goldstein, Justice League of America als Martin Walters, Kill the Poor als Joe Peltz, How to Kill Your Neighbor's Dog als Brian Sellars, Wonder Wheel als Jake, Mr. Poppers Pinguine als Kent, Der Eissturm als Francis Davenport, Asking For It als The Cop, Das ist das Ende als Himself, Serenity - Flucht in neue Welten als Mr. Universe, Sausage Party – Es geht um die Wurst als Kareem Abdul Lavash, Die Addams Family in verrückter Tradition als Joel Glicker, Die Highschool Trickser als Evan Rosengarden, Die 10 Regeln der Liebe als Jason, Bobby als Agent Phil, Der Richter - Recht oder Ehre als Mike Kattan, Ray als Milt Shaw, Harold & Kumar - Alle Jahre wieder als Seth Goldstein, The Ballad of Buster Scruggs als Frenchman in Saloon (segment "The Ballad of Buster Scruggs"), Hail, Caesar! als Communist Writer, Oppenheimer, Guess who - Meine Tochter kriegst du nicht! als Jerry MacNamara, Battle for Terra als Terrian Commander, Superbad als Benji Austin, Trauzeuge gesucht! als Sydney's Buddy #3, Walk Hard - Die Dewey Cox Story als Schwartzberg und Eine nutzlose und dumme Geste als Time-Life Publisher.