Stefanie Powers

Stefanie Powers Profilbild Stefanie Powers (* 2. November 1942 als Stefania Zofya Federkiewicz in Hollywood) ist eine US-amerikanische Schauspielerin polnischer Abstammung. International bekannt wurde Powers durch die Rolle der Jennifer Hart in der Fernsehserie Hart aber herzlich (1979–1984) an der Seite von Robert Wagner. Mit diesem spielte sie schon 1969 in der Folge „Feuerzauber“ der Serie Ihr Auftritt, Al Mundy zusammen. Zuvor hatte sie in einigen Fernsehserien und Filmen wie in Die Straßen von San Francisco (1976), Bonanza (1963), The Girl from U.N.C.L.E. (1966/1967) und Herbie groß in Fahrt (1974) mitgewirkt. Powers arbeitete viele Jahre unter dem Künstlernamen „Taffy Paul“. 1957 war sie in der Verfilmung von Leonard Bernsteins West Side Story als Tänzerin für die „Jets“ vorgesehen, wurde allerdings von den Produzenten abgelehnt, denen sie als zu jung erschien. Auf dem Set von West Side Story lernten sich Powers und Robert Wagner kennen, als dieser seine Frau Natalie Wood, welche die Hauptrolle in dem Stück spielte, begleitete. Bereits mit 15 Jahren unterschrieb Powers einen Vertrag mit Columbia Pictures. Nach dem Welterfolg mit Hart aber herzlich war sie noch in einigen Fernsehfilmen wie Die Zwillingsschwestern (1985) oder als Flugpionierin Beryl Markham in dem Fernsehepos Afrika, mein Leben (1988) zu sehen. Von 1993 bis 1996 produzierte Powers noch einige Fernsehverfilmungen zu der Serie Hart aber herzlich, wiederum mit Robert Wagner; es handelte sich dabei aber nur um 90-Minuten-Aufgüsse des einstigen TV-Erfolgs. Insgesamt war Powers in über 100 Kino- und Fernseh-Produktionen zu sehen, unter anderem an der Seite von internationalen Persönlichkeiten wie John Wayne, Maureen O’Hara, Roger Moore (mit dem sie auch befreundet war), Ann-Margret, Bing Crosby, Michael Douglas, Tallulah Bankhead, Anthony Hopkins, Maureen Stapleton und Angie Dickinson (mit der sie ebenfalls befreundet ist). Für Serien wie The Girl from U.N.C.L.E., The Feather and Father Gang oder Mistral’s Daughter war sie das Aushängeschild. Heute steht Powers nur noch gelegentlich für Fernsehfilme und kleinere Kinoproduktionen vor der Kamera. Stefanie Powers besitzt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Der Geburtstag von Stefanie Powers ist der 2.11.1942. In Hollywood, California, USA ist Stefanie Powers geboren. Bekannt ist Stefanie Powers für Schauspielerei. Bekannt ist Stefanie Powers als Stefanie Zofya Paul. Bekannt auch durch Rollen in Crescendo - Die Handschrift des Satans als Susan Roberts, Die Zwillingsschwestern als Sabrina Longworth / Stephanie Roberts, Der Voyeur – Von einem Spanner verfolgt, Sweet, Sweet Rachel als Rachel Stanton, Der gute König als Queen, Die Bruchschiffer als Kate, Das düstere Haus als Patricia Carroll, Invisible Man als Candy Barrett, It Seemed Like a Good Idea at the Time als Georgina, Hardcase als Rozaline, Tod in einer kleinen Stadt als Joan Barthel, Hart aber Herzlich : Geheimnisse des Herzens als Jennifer Hart, Survive The Night als Victoria, Große Liebe Afrika, Hart aber Herzlich: Jonathan unter Mordverdacht als Jennifer Hart, She Was Marked for Murder als Elena Forrester-Chandler, Herbie groß in Fahrt als Nicole Harris, Der letzte Zug als Toby Sherwood, Reading, Writing & Romance als Brenda, Hart aber Herzlich: Max’ Vermächtnis als Jennifer Hart, Hart aber herzlich: Dem Täter auf der Spur als Jennifer Hart, Hart aber Herzlich: Tod einer Freundin als Jennifer Hart, Hart aber Herzlich: Operation Jennifer als Jennifer Hart, Hart aber Herzlich: Alte Freunde sterben nie als Jennifer Hart, Little Moon And Jud McGraw als Little Moon, Paper Man als Karen McMillan, Hart aber Herzlich : Die Rückkehr als Jennifer Hart, No Place to Run als Bonnie Howard, Shootout in a One-Dog Town als Letty Crandell, Family Secrets als Jessie Calloway, Mann ohne Gnade als Little Moon, Hart to Hart als Jennifer Hart, Assistenzärzte als Gloria Mead Worship, Flucht nach Athena als Dottie Del Mar, Im Paradies ist der Teufel los als Bunny Dixon, MacLintock! als Becky McLintock, Love by the Book als Marilyn, Heißer Strand Acapulco als Carol Lambert, Sky Heist als Terry Hardings, Boris Karloff: The Man Behind the Monster als Herself, Rabbit Fever als Georgia's mum, … gefrühstückt wird zu Hause als Tina, Warning Shot als Liz Thayer, Five Desperate Women als Gloria, Meet my Mom als Louise Metcalf, Return to Earth als Marianne, The Artist's Wife als Ada Risi, Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme als Marian Sheeta, Nowhere to Run als Marian Adams, The Interns als Gloria Mead, A Ring by Spring als Madame Rue, San Fernando als Mrs. Lucy Mallory, Der Todesritt der glorreichen Sieben als Mrs. Laurie Gunn, Night Games als Mrs. Pauline Hannigen, Tammy Tell Me True als Kay, And the Winner Isn't als Self und Night of 100 Stars.