Patrick Malahide

Patrick Malahide Profilbild Patrick Malahide (* 24. März 1945 in Berkshire, England) ist ein britischer Schauspieler, der in TV- und Kinoproduktionen der USA oder seiner Heimat zu sehen war. Nach dem Absolvieren der Schule wandte sich Malahide der Schauspielerei zu, kam aber mit 31 Jahren erst relativ spät zu seiner ersten Filmrolle. Bis heute hatte Malahide in den Produktionen, in denen er mitwirkte, nie eine tragende Rolle gespielt, sondern wirkte stets in unterstützenden Nebenparts mit. So sah man ihn u. a. in Auf der Jagd, Sahara – Abenteuer in der Wüste und Billy Elliot. Seine bekanntesten Rollen waren die des Gouverneurs Ainslee in Die Piratenbraut (1995), des korrupten CIA-Mannes Perkins in Tödliche Weihnachten (1996) sowie des durchtriebenen Schweizer Bankiers Lachaise im Teaser des James-Bond-Films Die Welt ist nicht genug (1999). Inzwischen wirkt Malahide wieder hauptsächlich in Fernsehproduktionen seiner britischen Heimat mit. In der Serie Game of Thrones verkörperte er Balon Graufreud. In der Serie The Paradise spielt er den Geschäftsmann Lord Glendenning.
Der Geburtstag von Patrick Malahide ist der 24.3.1945. Geboren wurde Patrick Malahide in Reading, Berkshire, England, UK. Bekannt ist Patrick Malahide für Schauspielerei. Bekannt ist Patrick Malahide als P.G. Duggan und Patrick Gerald Duggan. Bekannt auch durch Rollen in Two Deaths als George Bucsan, David Balfour - Zwischen Freiheit und Tod als Ebenezer, A Month in the Country als Reverend Keach, The 39 Steps als Professor Fisher, Friends & Crocodiles als Anders, Miracle at Midnight als Georg Duckwitz, A Doll's House als Dr. Rank, Die Piratenbraut als Ainslee, Goodbye, Mr. Chips als Ralston, Mein Liebling, der Tyrann als Leonid Kleist, Bis zum letzten Vorhang als Dr. Colworth, Comfort and Joy als Colin, Living with Dinosaurs als Uncle Adrian, The Protégé - Made for Revenge als Vohl, Quills - Macht der Besessenheit als Delbené, Wiedersehen mit Brideshead als Mr. Ryder, Ein Mann ohne Bedeutung als Inspector Carson, Ein ganz gewöhnlicher Dieb als Commissioner Daly, Who Bombed Birmingham? als Mike Mansfield, Mortal Engines - Krieg der Städte als Magnus Crome, Blut, Schweiß und Tränen als Major General Bernard Montgomery, Captain Jack als Mr. Lancing, The Abduction Club als Sir Myles, All the King's Men als Capt. Claude Howlett, Like Minds - Verwandte Seelen als Headmaster, A Short Stay in Switzerland als Richard, Tödliche Weihnachten als Leland Perkins, Murphy's Stroke als Parker, Auf der Jagd als Bertram Lamb, Security Service Director, Fortress 2 - Die Rückkehr als Peter Teller, The Secret Agent als Assistant Commissioner, Corellis Mandoline als Colonel Barge, National Theatre Live: Hamlet als Claudius, Sahara - Abenteuer in der Wüste als Ambassador Polidori, The Killing Fields - Schreiendes Land als Morgan, James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug als Lachaise, Billy Elliot - I Will Dance als Principal, Sweeney 2 als Major Conway, Bridget Jones’ Baby als George Wilkins, Eurotrip als Arthur Frommer und Zwei Singles in L.A. als Timo.