Beliebtheit:

13.928

Erscheinungsdatum:

01.01. 2004

Laufzeit:

91 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Auf einer Ölbohrplattform vor der Küste Kaliforniens scheint alles ganz normal zu laufen, bis plötzlich eine Gruppe von Umweltschützern auf der Bildfläche erscheint. Die vermeintlichen Kämpfer für die Natur entpuppen sich als eine Gruppe von gefährlichen Terroristen. Allen voran ihr skrupelloser und hasserfüllter Anführer Michael Kittredge, der einen schrecklichen Plan verfolgt: Er will eine gewaltige und tödliche Bombe auf der Bohrinsel zünden und so eine irreparable Katastrophe herbeiführen. Doch Kittredges Plan geht nicht ganz auf. Denn der beherzte Kutterkapitän Lamont Dixon und die FBI-Agentin Reed versuchen um jeden Preis, den wahnsinnigen Terroranführer und seine vernichtende Waffe aufzuhalten.

2004 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action nach diesen Film. International West Pictures (IWP), Gemini Films, Motion Picture Corporation of America und Film Afrika produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Die Regie von Blast – Dem Terror entkommt niemand machte Anthony Hickox. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Eddie Griffin als Lamont Dixon, Vinnie Jones als Michael Kittredge, Breckin Meyer als Jamal, Vivica A. Fox als Agent Reed, Nadine Velazquez als Luna, Tommy Lister Jr. als Smiley, Nicky Andrews als Eric und Joel Pollak als Tymergo Video Technician.