Beliebtheit:

66.54

Erscheinungsdatum:

25.05. 2023

Laufzeit:

134 min

Budget:

14,100,000 $

Produktionsländer:

FR, DE, IT

Kurzübersicht:

Die Geschichte von Edgardo Mortara, einem kleinen jüdischen Jungen in Bologna, Italien, der 1858, nachdem er heimlich getauft worden war, seiner Familie weggenommen wurde, um als Christ erzogen zu werden. Der Kampf seiner Eltern um die Befreiung ihres Sohnes wurde Teil eines größeren politischen Kampfes, bei dem das Papsttum gegen die Kräfte der Demokratie und der italienischen Einigung antrat.

Dieser Film ist 2023 veröffentlicht worden. Die Bologna-Entführung ist den Genres Drama und Historie einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von IBC MOvie, Kavac Film, Ad Vitam Production, The Match Factory und RAI Cinema. Produziert wurde in France, Germany und Italy. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Liebe ist stark (2022), Die zwei Päpste (2019), Park Row - Eine Zeitung für New York (1952), A Time of Destiny (1988), Guillermo Del Toros Pinocchio (2022), Weisser Oleander (1946), Die Erbin (1949), Der Student von Prag (1913), Oscuro y Lucientes (2018), Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg (1999), Creation (2009), Intrige (2019), Una vita scellerata (1990), Righetto (2019), Kainan 1890 (2015), Un burattino di nome Pinocchio (1972), The Whale (2013), Call Me by Your Name (2017), Die Erbschaft in Oregon (1976) und The Hopeful (2024). Fabio Massimo Capogrosso kümmerte sich um die Musik für den Film. Patrick Carrarin ist Produzent von den Film. Marco Bellocchio ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Die Bologna-Entführung unter anderen Enea Sala als Edgardo Mortara bambino, Leonardo Maltese als Edgardo Mortara ragazzo, Paolo Pierobon als Papa Pio IX, Fausto Russo Alesi als Momolo Mortara, Barbara Ronchi als Marianna Mortara, Andrea Gherpelli als Angelo Padovani, Samuele Teneggi als Riccardo Mortara, Corrado Invernizzi als Giudice Carboni, Filippo Timi als Cardinal Giacomo Antonelli, Fabrizio Gifuni als Pier Gaetano Feletti, Paolo Calabresi als Sabatino Scazzocchio, Bruno Cariello als Maresciallo Lucidi, Walter Lippa als Angelo Moscati, Alessandro Bandini als Padre Mariano, Daniele Aldrovandi als Bonaiuto Sanguinetti, Fabrizio Contri als Avvocato Jussi, Giustiniano Alpi als Avvocato Liberale, Orfeo Orlando als Rabbino Vita, Federica Fracassi als Signora anziana und Renato Sarti als Rettore.