Paradise Now Trailer und Teaser

Paradise Now ≣ 2005 ≣ Trailer

Beliebtheit:

17.523

Erscheinungsdatum:

07.09. 2005

Laufzeit:

90 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

FR, DE, NL, PS

Kurzübersicht:

Die Palästinenser Khaled (A. Suliman) und Saïd (K. Nashef) sind seit ihrer Kindheit gute Freunde. Jetzt hat man sie dazu bestimmt, sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen. Die voraussichtlich letzte Nacht ihres Lebens dürfen sie noch einmal im Kreise ihrer Familien in Nablus im Westjordanland (Westbank) verbringen. Selbstverständlich aber muss ihr Vorhaben streng geheim bleiben, so dass ihnen ein wirklicher Abschied von ihren Angehörigen verwehrt ist. Am nächsten Morgen werden sie an die israelisch-palästinensische Grenze gebracht. Die Bomben sind von außen unsichtbar an ihren Körpern befestigt. Doch dann verläuft die Operation nicht wie geplant: Die beiden Freunde verlieren sich aus den Augen. Getrennt und auf sich allein gestellt müssen sie ihr jeweils eigenes Schicksal meistern und am Ende eine erneute Entscheidung über Leben oder Tod fällen ...

Dieser Film ist 2005 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Krimi und Drama nach den Film. Paradise Now ist produziert worden von Eurimages, Lama Films, Augustus Film, Lama Productions, Lumer Films, Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, Razor Film Produktion, Nederlands Fonds voor de Film, ARTE France Cinéma, Hazazah Pictures und Hazazah Film. Gedreht worden ist in France, Germany, Netherlands und Palestinian Territory. Paradise Now ist vergleichbar mit Eyelash (2023), Steel (2015), Ultraviolet (2019), Bogeyman (1991), Seat in Shadow (2016), Mur (2015), Mexican Men (2016), El otro (1986), Micmacs - Uns gehört Paris! (2009), Nefes: Der Atemzug (2009), Cruising (1980), La parte de su vida que quiere mostrarme (2023), Ensemble (2010), Kikka! (2022), Taekwondo (2016), La noche (2016), Mord in Manhattan (1934), Stonewall (1995), Boy Meets Girl (2014) und October Moon (2005). Die Musik ist von Jina Sumedi. Bero Beyer ist Produzent von den Film. Hany Abu-Assad ist Regisseur von Paradise Now. Zu sehen sind in Paradise Now unter anderen Ali Suliman als Khaled, Amer Hlehel als Jamal, Hiam Abbass als Said's mother, Ashraf Barhom als Abu Karem, Mohamed Bustami als Abu Salim, Lubna Azabal als Suha, Qais Nashif als Said, Dirar Suleiman als Taxidriver Said, Jamel Daher als Car Owner, Lutuf Nouasser als Car Owner und Olivier Meidinger als Abu-Shabaab.