Beliebtheit:

22.872

Erscheinungsdatum:

06.03. 2020

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

IT, US

Kurzübersicht:

Der charmante und ambitionierte Kunstkritiker James Figueras ist in Ungnade gefallen. Er verbringt seine Tage in Mailand damit, humorlose Touristen über Kunstgeschichte zu lehren. Sein einziger Hoffnungsschimmer ist seine neu entdeckte Liebe, die rätselhafte Amerikanerin Berenice Hollis. Als er von dem reichen Kunsthändler Joseph Cassidy in seine Villa am Comer See eingeladen wird, ahnt er nicht, welche Bitte ihn erwartet. Er soll ein Gemälde des legendären, Künstlers Jerome Debney stehlen. Schon bald werden James' Gier und sein Ehrgeiz übermächtig, und er findet sich in einem Netz gefangen, das er selbst geschaffen hat.

Dieser Film ist 2020 produziert worden. The Burnt Orange Heresy ist den Kategorien Mystery, Thriller und Krimi eingeordnet. The Burnt Orange Heresy wurde produziert von MJZ, Rumble Films, Wonderful Films und Indiana Production. Produziert wurde in Italy und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Es geschah um 8 Uhr 30 (1965), Fuego (1964), Lost in Toronto (2001), Return of the Hitcher (1989), Note 7 - Die Jungen der Gewalt (1969), Toy (1980), Das unheimliche Auge (1987), Fall 39 (2009), Der wahnsinnige Zauberkünstler (1954), Black Mass (2015), Hounds of Love (2016), The Murder of Lynette White (2022), Gouge Away (2023), The Crimson Kimono (1959), Der Tag bricht an (1939), Crime Without Passion (1934), She-Devils on Wheels (1968), The Gore Gore Girls (1972), Infamous (2020) und എസ്കേപ് ഫ്രം ഉഗാണ്ട (2013). Craig Armstrong kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Peter Touche. Die Regie von The Burnt Orange Heresy machte Giuseppe Capotondi. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Claes Bang als James Figueras, Elizabeth Debicki als Berenice Hollis, Mick Jagger als Joseph Cassidy, Donald Sutherland als Jerome Debney, Rosalind Halstead als Evelina Macri, Alessandro Fabrizi als Rodolfo und Flaminia Fegarotti als Art Admirer.