Meine Lieder, meine Träume Trailer und Teaser

Meine Lieder, meine Träume

Beliebtheit:

60.186

Erscheinungsdatum:

29.03. 1965

Laufzeit:

174 min

Budget:

8,200,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die lebensfrohe Maria versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp, um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.

1965 wurde Meine Lieder, meine Träume veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama, Familie, Musik und Liebesfilm einzuordnen. Der Film wurde produziert von Robert Wise Productions, Argyle Enterprises und 20th Century Fox. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind פשוט לשיר (2020), Hurvínek na scéně (2010), Dáma s kaméliemi (1970), Děvče z předměstí (1970), Jegor Bulyčov (1970), Z deníku kocoura Modroočka (1970), Salomé (2008), Rent (2005), Holiday Rhythm (1950), Ike (1979), Benny's Video (1992), Tage des Ruhms (2006), Transit (2006), Infinity - Eine Liebe für die Unendlichkeit (1996), Richy Guitar (1985), Aimée & Jaguar (1999), Earth, Wind & Fire (2004), Die Abenteuer des Werner Holt (1965), Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008) und Wattstax (1973). Die Filmmusik des Films stammt von Irwin Kostal. Produzent von diesen Film ist Richard D. Zanuck. Die Regie von diesen Film machte Robert Wise. Zu sehen sind in Meine Lieder, meine Träume zum Beispiel Julie Andrews als Fräulein Maria, Christopher Plummer als Captain Georg von Trapp, Eleanor Parker als Baroness Elsa von Schraeder, Richard Haydn als Max Detweiler, Peggy Wood als Mother Abbess, Charmian Carr als Liesl von Trapp, Heather Menzies als Louisa von Trapp, Nicholas Hammond als Friedrich von Trapp, Duane Chase als Kurt von Trapp, Angela Cartwright als Brigitta von Trapp, Kym Karath als Gretl von Trapp, Anna Lee als Sister Margaretta, Portia Nelson als Sister Berthe, Ben Wright als Herr Zeller, Daniel Truhitte als Rolfe, Norma Varden als Frau Schmidt, Gilchrist Stuart als Franz, Marni Nixon als Sister Sophia, Evadne Baker als Sister Bernice, Doris Lloyd als Baroness Ebberfeld, Bert Stevens als Party Guest, Gertrude Astor als Party Guest, Frank Baker als Party Guest, Bill Lee als Captain Georg von Trapp (singing voice) und Leoda Richards als Party Guest.