Beliebtheit:

10.563

Erscheinungsdatum:

07.12. 2017

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

IS, DK

Kurzübersicht:

Ein Kalkwerk irgendwo in Dänemark: Es ist eine brutale Umgebung, in der die Brüder Emil (Elliott Crosset Hove) und Johan (Simon Sears) arbeiten, männlich, industriell, laut. Als Zuverdienst verkauft Emil an seine Kollegen ein Gesöff aus Chemikalien, die er im Werk klaut. Als ein Kollege an einer Vergiftung erkrankt, könnte Emil schuld sein. Trost findet er in der einzigen Frau, deren bloße Anwesenheit Sehnsüchte weckt. Sie aber fühlt sich zu Emils Bruder Johan hingezogen, was in einem nackten Ringkampf zwischen den Brüdern gipfelt. Hlynur Pálmasons Regiedebüt ist ein Lieblosigkeitsfilm, voll markanter Schwarz-Weiß-Kontraste von Dreck und Schnee und Kalkstaub und finsteren Blicken.

2017 wurde der Film veröffentlicht. Winterbrüder ist den Kategorien Drama einzuordnen. Winterbrüder wurde produziert von Masterplan Pictures, Join Motion Pictures und New Danish Screen. Szenen aus Iceland und Denmark sind in Winterbrüder zu finden. Wenn dir Doubting Thomas (2018), 一切都好 (2016), Strive (2019), Üzü Küləyə (1977), Khokababur Pratyabartan (1960), Der Tischtennis-König (2008), Los motivos de Luz (1985), Sell By Date (2020), Зоология (2016), Assumptions (2020), Koi (2019), The Secret Life of John Chapman (1976), Stuck (2015), Mona & Parviz (2021), Doll House (2020), মানব জমিন (2019), From Far Away (2019), Dunduriņš (1974), No Comment (2020) und Punnagai (1971) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Per Damgaard Hansen ist Produzent von diesen Film. Hlynur Pálmason ist Regisseur von diesen Film. Hlynur Pálmason hat das Drehbuch zu Winterbrüder geschrieben. Schauspieler: Elliott Crosset Hove als Emil, Simon Sears als Johan, Vic Carmen Sonne als Anna, Lars Mikkelsen als Carl, Peter Plaugborg als Daniel, Michael Brostrup als Michael, Anders Hove als Long Haired Man, Lauritz Honore Rønne als August, Jannik Jensen als Soldier, Frédéric André als Nick, Stefan Mølholt als Chalk Worker, Mikkel Frederiksen als Chalk Worker und Birgit Thøt Jensen.