Beliebtheit:

7.488

Erscheinungsdatum:

01.06. 2002

Laufzeit:

126 min

Produktionsländer:

PL, RU, US

Kurzübersicht:

Rodion Raskolnikov, Student der Rechtswissenschaften in Moskau und Autor eines aufsehenerregenden Traktats zum Thema Mord und Entscheidungsfreiheit, tötet eines Tages, teils in gerechter Empörung, teils zur Untermauerung seiner literarischen Thesen, eine berüchtigte Wucherin sowie eine zufällig anwesende Tatzeugin. In der Folgezeit beginnt sich zu Rodions Überrraschung sein Gewissen zu regen, und er schließt eine Art Freundschaft ausgerechnet mit jenem Polizeioberst, der die Ermittlungen in der Mordsache leitet...

Schuld und Sühne ist 2002 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Schuld und Sühne wurde produziert von New Cannon Inc. und Metro-Goldwyn-Mayer. Gedreht wurde in Poland, Russia und United States of America. Die Produktion von den Film leitete Ivan Mendzheritskiy. Menahem Golan ist Regisseur von Schuld und Sühne. Schauspieler: Crispin Glover als Rodion Raskolnikov, Vanessa Redgrave als Rodion's mother, John Hurt als Porfiry, chief investigator, Margot Kidder als Mrs. Katerina Marmelodov, John Neville als Marmeladov, Sonia's alcoholic father, Sophie Ward als Dunia, Rodion's sister, Richard Lynch als Peter Luzhin, Dunia's suitor, Matt Servitto als Razumikhin, Rodion's friend, Theodore Bikel als Captain Koch, Clive Revill als Captain Zamyotov, Patricia Hayes als Alyonna Ivanovna, Avital Dicker als Sonia und Anna Hope als Nastasya.