Beliebtheit:

23.336

Erscheinungsdatum:

23.09. 1977

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Jonathans kleiner Bruder Krümel ist sehr krank und weiß, dass er bald sterben muss. Er hat Angst vor dem Tod. Jonathan tröstet ihn. Er erzählt ihm, dass man nach dem Tod in das Kirschblütental gelangt. Dort soll Krümel auf Jonathan warten. Solange kann er am See in der Sonne sitzen und angeln. Das Kirschblütental gibt es wirklich, doch alles kommt ganz anders als geglaubt. Es ist dort nicht wie im Paradies, und es ist auch nicht die letzte Ruhestätte nach dem Tod. Die Brüder haben dort viele Abenteuer und harte Prüfungen zu bestehen. Aber auch in dieser Welt muss man irgendwann sterben. Krümel fürchtet, dass ihn der Tod erneut von seinem Bruder trennt. Doch Jonathan weiß wie immer eine tröstende Antwort: "Das nächste Mal treffen wir uns dann im Apfelblütental."

1977 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Fantasy und Familie nach den Film. SF Studios produierten Die Brüder Löwenherz. Szenen aus Sweden sind in Die Brüder Löwenherz zu finden. Im Regal findet man Die Brüder Löwenherz zwischen Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (2006), Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006), Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer (2002), Whale Rider (2003), Die Wilden Kerle 4 (2007), Teenage Mutant Ninja Turtles (2007), Die Entdeckung des Himmels (2001), Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998), Die Addams Family in verrückter Tradition (1993), Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (2002), Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Die Insel der dreißig Tode (1979), Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008), Hero (2002), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001), Batman (1989), Ronja Räubertochter (1984), Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992) und Batmans Rückkehr (1992). Björn Isfält kümmerte sich um die Musik für den Film. Olle Nordemar ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Olle Hellbom. Zu sehen sind in Die Brüder Löwenherz unter anderen Staffan Götestam als Jonatan, Lars Söderdahl als Skorpan, Allan Edwall als Mattias, Gunn Wållgren als Sofia, Folke Hjort als Jossi, Per Oscarsson als Orvar, Tommy Johnson als Hubert, Jan Nygren als Veder, Micha Gabay als Kader, Georg Årlin als Tengil, Bertil Norström als Pjuke, Mats Andersson als Tengil's Soldier 1, Aksel Erhardtsen als Tengil's Soldier 2, Bodil Lindorff als Jonatan's Mother, Bengt Brunskog als Chef, Lone Rode als Antonia, Erno Müller als Guard, Göthe Grefbo als Tengil's Guard, Per-Axel Arosenius als Tengilsman 1, Björn Strand als Tengilsman 2, Egil Holmsen als Tengilsman 4 und Bengt Blomgren als Jonatan's Father.