Beliebtheit:

2.891

Erscheinungsdatum:

06.02. 2003

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die 17-jährige Luka hat ein Problem. Ihr fehlt einfach Selbstbewußtsein und Sicherheit. Auch ihre Interessen sind nicht unbedingt weiblich : sie boxt lieber, als sich aufzustylen. Als sie auf das Internat Herzogenberg wechselt, sieht sie in einer dummen Verwechslung ihre Chance : Sie wird für einen Jungen names Frankie Königsberg gehalten. Frankie ist seinerseits im Internat angemeldet, aber nicht erschienen. So kommt Luka in das Zimmer der Jungs Chico, Toby, Jo und Maus. Als Frankie glaubt Luka, endlich ihre Probleme los zu sein, doch es entwickelt sich anders.

Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs ist 2003 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und TV-Film nach den Film. Janus Filmproduktion GmbH produierten Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs. Gedreht worden ist in Germany. Ähnliche Filme sind Das Beste kommt zum Schluss (2007), Mein bester Freund (2006), Un diner d'adieu (2014), American Pie präsentiert - Nackte Tatsachen (2006), Den letzten beißen die Hunde (1974), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), Pozzis, Samarcanda (2021), Robot Dreams (2023), Closure (2012), Video Kings (2007), Casper (1995), Ey Mann - Wo is' mein Auto? (2000), Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle (2008), Nichts geht mehr (2007), Hunden som log (1989), Für immer Single? (2014), Dark Horse (2005), Ein gutes Herz (2009), Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (2007) und Eyebrow (2021). Die Regie von den Film machte Hansjörg Thurn. Schauspieler: Jana Petersen als Luka / Frankie, Nicky Kantor als Tobias 'Toby' Niepmann, Florian Jahr als Christoph 'Chico' Wagenhorst, David Winter als Johannes 'Jo', Sissi Perlinger als Lukas Mutter, Vinzenz Kiefer als Frankie Königsberg, Manuel Cortez als Oliver, Tim Sander als Manuel Cortez, Karoline Schuch als Peggy, Laura Osswald als Conny, Doris Kunstmann als Direktorin Dr. Finkeldey, Martin Goeres als Timo Löwitsch, Falk Rockstroh als Rösling, Fritz Roth als Lehrer und Daniel Zillmann als Holde.