Beliebtheit:

5.036

Erscheinungsdatum:

03.11. 2023

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Urplötzlich taucht die Russin Galina wieder im Leben von ihrem Ex-Freund Tom auf und bittet ihn um Kontakt zu seiner Schwester, die den Krisenstab im Auswärtigen Amt leitet. Galina bietet sich Deutschland als Whistleblowerin an, nachdem Hacker gezielt die Computersysteme des Berliner Zentralklinikums angegriffen haben. Sie habe den Code, der weitere Anschläge vereiteln könne, doch dafür fordert sie Geld, Asyl und die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm für sich und ihre kleine Tochter.

Dieser Film ist 2023 produziert worden. Die Whistleblowerin ist den Kategorien Drama, Thriller und TV-Film einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von ZDF, ARTE und Real Film Berlin. Gedreht wurde in Germany. Die Produktion von den Film leitete Doris Büning. Elmar Fischer ist Regisseur von Die Whistleblowerin. Holger Joos hat das Drehbuch zu Die Whistleblowerin geschrieben. Schauspieler: Artjom Gilz als Tom Arndt, Katharina Nesytowa als Galina Gromowa, Jennifer Ulrich als Friederike Lang, Christian Erdmann als Jan Multhaup, Paul Michael Stiehler, Emilia Diekmann, Aybi Era als Kiana Akhavan, Clelia Sarto, René Hofschneider, Maik Solbach als Frederic Reiners, Sandrine Mittelstädt als Dr. Laura Frahm, Andreas Warmbrunn als Elias, Imad Mardnli als Jackett Mann, Yevgeni Sitokhin und Cecilia Hafiz.