Beliebtheit:

6.821

Erscheinungsdatum:

16.05. 1989

Laufzeit:

55 min

Produktionsländer:

DE, PL

Kurzübersicht:

Ein fünfjähriges Mädchen lebt bei einer Frau, die es für seine Mutter hält und von der es liebevoll umsorgt und aufgezogen wird. Die leibliche Mutter war als Schülerin von ihrem Polnischlehrer schwanger geworden. Um die Affäre zu vertuschen, hatte die Direktorin durchgesetzt, daß das Kind als das einer anderen angemeldet wurde. Doch die leibliche Mutter kann es nicht mehr ertragen, auf ihr Kind verzichten zu müssen, und entführt es, um mit ihm auszuwandern.

1989 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama und TV-Film eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Sender Freies Berlin, TVP und Zespół Filmowy "Tor". Szenen aus Germany und Poland sind in diesem Film zu finden. Die Musik des Films stammt von Zbigniew Preisner. Zu erwähnen ist noch, dass Dekalog, Sieben ein Teil von Dekalog ist. Krzysztof Kieślowski ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Dekalog, Sieben auch Anna Polony als Ewa, Maja Barełkowska als Majka, Władysław Kowalski als Stefan, Bogusław Linda als Wojtek, Bożena Dykiel als Cashier, Katarzyna Piwowarczyk als Ania, Stefania Błońska als Janitor, Dariusz Jabłoński als Wojtek's Friend, Jan Mayzel als Grzegorz, Mirosława Maludzińska als Secretary, Ewa Radzikowska als Ticket Seller und Wanda Wróblewska als Passport Office Clerk.