Beliebtheit:

8.223

Erscheinungsdatum:

04.09. 1989

Laufzeit:

58 min

Produktionsländer:

DE, PL

Kurzübersicht:

Ein 19jähriger Postangestellter beobachtet heimlich seine Nachbarin durch ein Fernrohr. Schließlich findet er Kontakt zu der attraktiven Frau. Sie, die sexuelle Abenteuer, aber keine Liebe kennt, treibt ihn durch ihre zynische Zurückweisung seiner idealisierten Vorstellungen von Liebe in den Selbstmord.

Dieser Film ist 1989 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama und TV-Film einzuordnen. Sender Freies Berlin, TVP und Zespół Filmowy "Tor" produierten Dekalog, Sechs. Gedreht wurde in Germany und Poland. Zbigniew Preisner machte die Filmmusik für Dekalog, Sechs. Dekalog, Sechs ist ein Teil von Dekalog. Die Regie von diesen Film machte Krzysztof Kieślowski. Zu sehen sind hier auch Olaf Lubaszenko als Tomek, Grażyna Szapołowska als Magda, Stefania Iwińska als Tomek's Maid, Artur Barciś als Man with a Briefcase, Stanisław Gawlik als Wacek, Piotr Machalica als Roman, Rafal Imbro als Magda's Lover, Jan Piechociński als Magda's Lover, Małgorzata Rożniatowska als Post Office Chief, Jarosława Michalewska als Store Manager und Anna Lenartowicz als Store Clerk.