Beliebtheit:

5.04

Erscheinungsdatum:

27.02. 1970

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Paris in den 30er Jahren. Als seine Frau ihn verlässt, verliert der Schriftsteller Henry Miller jeden bürgerlichen Halt. Die neu gewonnene Freiheit kostet Henry voll aus. Wo immer sich Gelegenheit bietet, lässt er sich mit Frauen ein. Immer auf der Suche nach einer warmen Mahlzeit, einer willigen Frau oder einfach dem nächsten Glücksmoment stürmt der Schriftsteller durch das Künstlerviertel Montparnasse. Er schläft bei Freunden, auf Parkbänken oder in leeren Kinos. Er arbeitet als Korrektor für eine Zeitung, als Hilfslehrer an einem Gymnasium oder als Werbetexter für den Bordellbetrieb.

Wendekreis des Krebses ist 1970 produziert worden. Wendekreis des Krebses ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Paramount. Produziert worden ist in United States of America. Die Produktion von Wendekreis des Krebses leitete Joseph Strick. Joseph Strick ist Regisseur von Wendekreis des Krebses. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Rip Torn als Henry Miller, Sheila Steafel als Tania, James T. Callahan als Fillmore, David Baur als Carl, Ellen Burstyn als Mona, Eléonore Hirt als Yvette, Henry Miller als Spectator, Edward Marcus als Boris, Françoise Lugagne als Iréne, Sabine Sun als Elsa, Laurence Lignières als Ginette, Phil Brown als Van Norden, Dominique Delpierre als Vite Cheri, Magali Noël als The Princess, Raymond Gérôme als M. Le Censeur, Ginette Leclerc als Madame Hamilton, George Birt als Sylvester, Steve Eckardt als Cronstadt, Gisèle Grimm als Germaine und Elliott Sullivan als Peckover.