Beliebtheit:

4.872

Erscheinungsdatum:

01.01. 1983

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

ES, US, CA

Kurzübersicht:

Seit nummehr 30 Jahren lebt der "Mann, den sie Pferd nannten", friedlich mit den Sioux-Indianern zusammen. Als im Jahre 1874 Gold in einem Indianerreservat gefunden wird, versuchen weiße Siedler, den Indianern das Land streitig zu machen, mit allen Mitteln. Der weiße Indianer versucht zu schlichten, doch irgendwann wird auch er vor die Entscheidung gestellt, klein beizugeben oder zu kämpfen.

Der Film ist 1983 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Western einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Hesperia Films, Redwing Productions S.A. und Transpacific Media Productions. Produziert wurde in Spain, United States of America und Canada. Der Film ist vergleichbar mit Der mit dem Wolf tanzt (1990), Slow West (2015), Der Scout (1983), Spur des Falken (1968), Winnetou 1 (1963), Winnetou II (1964), Die Rose von Cimarron (1952), Einer gibt nicht auf (1960), Valley of the Sun (1942), Duell in Diablo (1966), Der schwarze Falke (1956), El último cartucho (1999), Weisse Wölfe (1969), Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy (1965), Old Surehand (1965), Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966), Winnetou und sein Freund Old Firehand (1966), Der Texaner (1976), Sein Freund der Lederstrumpf (1952) und Das war der Wilde Westen (1962). Georges Garvarentz kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Triumph des Mannes den sie Pferd nannten ein Teil von Ein Mann, den sie Pferd nannten Filmreihe ist. Produzent von den Film ist Sandy Howard. Die Regie von den Film machte John Hough. Schauspieler: Richard Harris als John Morgan - Man Called Horse, Michael Beck als Koda, Ana De Sade als Redwing, Vaughn Armstrong als Captain Cummings, Anne Seymour als Elk Woman, Buck Taylor als Sgt. Bridges, Lautaro Murúa als Perkins, Simón Andreu als Gance, Roger Cudney als Durand, Jerry Gatlin als Winslow, John Davis Chandler als Mason, Miguel Ángel Fuentes als Big Bear, Sebastian Ligarde als Mullins, Erika Carlsson als Essie und Walter Wyatt als Chicago Pete.