Beliebtheit:

15.824

Erscheinungsdatum:

02.04. 1993

Laufzeit:

97 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der achtjährige Devon (Norman D. Golden II) hat einen Traum - er will Cop werden. Als er der einzige Zeuge in einem Mordfall wird, sieht er seine Chance gekommen. Er schlägt der Polizei einen Deal vor - seine Informationen im Tausch gegen einen Tag Streife mit einem richtigen "Cop". Dem hartgesottenen Bullen Nick McKenna (Burt Reynolds) paßt das gar nicht. Er hat keinen Sinn für Kinder, schon gar nicht für Kinder wie Devon, der ihn mit seiner Cleverness schier zur Verzweiflung treibt. Doch aus Spiel wird Ernst und mit dem Versuch, den Mörder auf eigene Faust zu finden, bringt sich Devon in Lebensgefahr. Ein Fall für den Supercop McKenna...

Der Film ist 1993 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Action, Komödie und Familie einzuordnen. Imagine Entertainment und Universal Pictures produierten Ein Cop und ein Halber. Produziert wurde in United States of America. Ein Cop und ein Halber ist vergleichbar mit Smokin' Aces (2006), Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Side Effects (2005), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), 張愛蘭巧破黑手黨 (1965), Das Mädchen Rosemarie (1958), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), Der Gendarm vom Broadway (1965), Muxmäuschenstill (2004), Der Schakal (1973), Zardoz (1974), Schnappt Shorty (1995), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Meet the Feebles (1989), Das Kloster zum heiligen Wahnsinn (1983), Womit habe ich das verdient? (1984), Vier Brüder (2005), Der Organmann (1998), Den letzten beißen die Hunde (1974) und Superbad (2007). Die Filmmusik von Ein Cop und ein Halber stammt von Alan Silvestri. Ein Cop und ein Halber ist ein Teil von Ein Cop und ein Halber Filmreihe. Die Produktion von Ein Cop und ein Halber leitete Tova Laiter. Die Regie von Ein Cop und ein Halber machte Henry Winkler. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Arne Olsen. Schauspieler: Burt Reynolds als Nick McKenna, Norman D. Golden II als Devon Butler, Ruby Dee als Rachel, Holland Taylor als Captain Rubio, Ray Sharkey als Vinnie Fountain, Sammy Hernandez als Raymond Sanchez, Frank Sivero als Chu, Rocky Giordani als Quintero, Marc Macaulay als Waldo, Tom McCleister als Rudy, Max Winkler als Boy in Bathroom, Annabelle Weenick als Mrs. Boyle, Ossie Davis als Detective in Squad Room, Nils Allen Stewart als Bobo #3 Thug, Ralph Wilcox als McPhail, Tom Kouchalakos als Jenkins, Carmine Genovese als Rio, Sean O'Neal als McNally, Steve Carlisle als Mr. Fleming, Paul Vroom als Purse Thief und Amanda Seales als Katy.