Beliebtheit:

39.681

Erscheinungsdatum:

28.05. 2004

Laufzeit:

86 min

Budget:

16,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dieser Flug hat sich zumindest finanziell gelohnt: Weil Nashawn Wade sich auf der Flugzeugtoilette festsaugt und sein Hund in die Turbine gerät, spricht ihm ein Gericht 100 Millionen Dollar Schmerzensgeld zu. Er will die Kohle aber nicht sinnlos verprassen und gründet deshalb seine eigene Fluglinie NWA (Nashawn Wade Airline). Auf dem Jungfernflug von Los Angeles nach New York geht so einiges schief. Der Pilot Mack hat Höhenangst und ist ständig bekifft und auch bei den Passagieren gibt es Ärger. Familienvater Hunkee tanzen die Kinder Heather und Billy auf der Nase herum und seine Geliebte Barbara hat nur Augen für den schwarzen Sitznachbarn mit Adoniskörper...

Der Film ist 2004 produziert worden. Soul Plane ist den Kategorien Liebesfilm und Komödie einzuordnen. Metro-Goldwyn-Mayer produierten Soul Plane. Szenen aus United States of America sind in Soul Plane zu finden. Im Regal findet man Soul Plane zwischen Pearl Harbor (2001), Der englische Patient (1996), Lolita 90 (1988), Die süße Haut (1964), Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972), Unzertrennlich (2003), Terminal (2004), Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002), Ghostbusters II (1989), Muzikál aneb Cesty ke štěstí (2016), Dave Chappelle's Block Party (2005), Party Monster (2003), Status (2012), Lammbock (2001), Nachts im Museum (2006), Meine Braut, ihr Vater und ich (2000), Auf die stürmische Art (1999), Always - Der Feuerengel von Montana (1989), Nicht noch ein Teenie-Film (2001) und Der Rote Kakadu (2006). Die Musik des Films stammt von Christopher Lennertz. Produzent von Soul Plane ist Bo Zenga. Jessy Terrero ist Regisseur von Soul Plane. Zu sehen sind hier auch Kevin Hart als Nashawn, Tom Arnold als Mr. Hunkee, Method Man als Muggsy, Snoop Dogg als Captain Mack, Godfrey als Gaeman, Missi Pyle als Barbara, Arielle Kebbel als Heather Hunkee, Ryan Pinkston als Billy Hunkee, K.D. Aubert als Giselle, John Witherspoon als Blind Man, Stacey Travis als Flight Attendant, D.L. Hughley als Johnny, Mo'Nique als Jamiqua, Sofía Vergara als Blanca, Angell Conwell als Tamika, La La Anthony als Self, Terry Crews als Thug (Flight Attendant), Sommore als Cherry, Richard T. Jones als Fake Denzel, Brian Hooks als DJ, Loni Love als Shaniece, Brian Mulligan als Boarding Agent, Lanisha Cole als Bartender, Gary Anthony Williams als Flame, Dwayne Adway als Jerome, Angela Robinson Witherspoon als Rich Woman, Donna Cooper als Flight Attendant, Kendall Carly Browne als Ticket Agent (Worldwide Air), Stephen Keys als Riggs, Robert Isaac Lee als Judge Pong, Charles Walker als Jury Foreman, T-Pain als Self, Kaine als Self, D-Roc als Self, Karl Malone als Self, Chris Robinson als Self, Laura Rogers als Reporter und Nancy Gibbs als Woman (Worldwire Air).