Beliebtheit:

31.676

Erscheinungsdatum:

14.08. 1987

Laufzeit:

94 min

Budget:

1,800,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der unscheinbare Ronald Miller ist heimlich in Cindy Mancini verliebt, das hübscheste und beliebteste Mädchen am College. In einer misslichen Situation hilft Ronny ihr mit seinen Ersparnissen. Bedingung: Sie soll einen Monat lang seine Freundin spielen. Er hofft, dass Cindys Beliebtheit auf ihn abfärbt. Aber die Sache steigt ihm zu Kopf. Er merkt nicht, dass Cindy Zuneigung für ihn entwickelt. Und als er immer angeberischer wird, wenden sich auch seine Freunde von ihm ab. Ronny muss erkennen, dass man Gefühle nicht kaufen kann... Charmante und humorvoll-rührende Teeniekomödie, die die ganze Familie zum Lachen bringt.

1987 wurde Can't Buy Me Love produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Silver Screen Partners II, Apollo Pictures, Touchstone Pictures und The Mount Company produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Can't Buy Me Love zwischen Das Appartement (1960), Frankie und seine Spießgesellen (1960), Inspektor Gadget (1999), Harold und Maude (1971), French Kiss (1995), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Persepolis (2007), American Pie (1999), The Breakfast Club (1985), 2:37 - Two Thirty Seven (2006), Superbiester - Nen Freund zum Geburtstag (1982), Ostatni Komers (2020), Dear June (2023), Las plantas (2016), 사슴꽃 (2016), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), City of God (2002), Boulevard der Dämmerung (1950), Wild Things (1998) und School of Rock (2003). Robert Folk machte die Musik für Can't Buy Me Love. Ron Beckman ist Produzent von den Film. Steve Rash ist Regisseur von Can't Buy Me Love. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Michael Swerdlick. Zu sehen sind in dem Film auch Patrick Dempsey als Ronald Miller, Amanda Peterson als Cindy Mancini, Courtney Gains als Kenneth Wurman, Tina Caspary als Barbara, Seth Green als Chuckie Miller, Sharon Farrell als Mrs. Mancini, Darcy DeMoss als Patty, Dennis Dugan als David Miller, Cloyce Morrow als Judy Miller, Devin DeVasquez als Iris, Eric Bruskotter als Big John, Gerardo Mejía als Ricky, Cort McCown als Quint, Ami Dolenz als Fran, Max Perlich als Lester, David Schermerhorn als Albert, Steve Franken als Moda Clerk, Phillip Simms als Rock, Tudor Sherrard als Brent, George Gray als Bobby Hilton, Erin O'Flaherty als Jr. Wurman, Ty Gray als Duane, Paula Abdul als Dancer, Brandi Brandt als (uncredited), Anastasia Coon als Dancer und Christopher Maleki als Frat Guy.