Beliebtheit:

15.515

Erscheinungsdatum:

11.11. 1988

Laufzeit:

95 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das wird eine schöne Bescherung! Der Weihnachtsmann will sich zur Ruhe setzen und sucht einen Nachfolger! Doch es läuft alles schief, erst verliert er seinen Sack, der Schlitten steckt im Zoll fest, und dann wird er auch noch verhaftet. Doch Hilfe naht in der Gestallt von Ernest P. Worrell, doch auch wenn sich Ernest anstrengt alles richtig zumachen, geht es in die Hose. Doch Ernest lässt sich nicht von seinen Vorhaben abbringen, er will Weihnachten retten...

Der Film ist 1988 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Familie nach Ernest rettet Weihnachten. Der Film ist produziert worden von Emshell Producers, Touchstone Pictures und Silver Screen Partners III. Gedreht worden ist in United States of America. Ernest rettet Weihnachten ist vergleichbar mit Ist das Leben nicht schön? (1946), Die Glücksritter (1983), Taschengeld (1976), Weihnachten in der Wildnis (2019), Liebe braucht keine Ferien (2006), Martha Stewart: Martha's Favorite Cookies (2006), Martha Stewart Holidays: Classic Thanksgiving (2005), Heimweh nach St. Louis (1944), Gremlins - Kleine Monster (1984), Heißer Sommer (1968), Zwei stahlharte Profis - Lethal Weapon (1987), The Trailer Park Boys Xmas Special (2004), Fröhliche Weihnachten (1983), Schlaflos in Seattle (1993), Die Ferien des Monsieur Hulot (1953), Breaking Santa (2012), Super Dogs Summer House (2012), Der Kleine Lord - Retter in der Not (2000), National Geographic - Animal Holiday (1997) und Fir Crazy (2013). Ernest rettet Weihnachten ist ein Teil von Ernest Collection. Martin Erlichman ist Produzent von den Film. Die Regie von Ernest rettet Weihnachten machte John Cherry. Zu sehen sind in Ernest rettet Weihnachten zum Beispiel Jim Varney als Ernest P. Worrell, Douglas Seale als Santa, Noelle Parker als Harmony, Gailard Sartain als Chuck, Bill Byrge als Bobby, Billie Bird als Mary Morrissey, Oliver Clark als Joe Carruthers, Robert Lesser als Marty, Barry Brazell als Cab Passenger, Phran Gauci als Lacy, Bill Cordell als Carl, Tom Nowicki als Crew Member und Paul Darby als Ticket Agent.