Beliebtheit:

14.991

Erscheinungsdatum:

13.11. 2007

Laufzeit:

83 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Weihnachten steht vor der Tür und Lausbub Dennis überprüft noch mal seine Geschenkeliste. Doch was schenkt er nur seinem lieben alten Nachbarn Mr. Wilson? Es grenzt fast schon an ein Wunder, das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn zu finden – und prompt nimmt das Wunder seinen Lauf! Dennis bekommt unerwartete Unterstützung von einem Weihnachtsengel, der den Menschen die Bedeutung des Weihnachtsfestes vermitteln soll. Man nehme also einen frommen Weihnachtsengel und den wohl größten Frechdachs in der Nachbarschaft, und heraus kommt eine wunderbar chaotische Weihnachtsstory mit jeder Menge Spaß und Überraschungen. Ob Mr. Wilson sein Geschenk auch so gut gefallen wird?

2007 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie, Familie und Fantasy eingeordnet. Sneak Preview Entertainment und Valkyrie Films produierten Weihnachten mit Dennis. Szenen aus Canada und United States of America sind in Weihnachten mit Dennis zu finden. Weihnachten mit Dennis ist vergleichbar mit En fluga gör ingen sommar (1947), Annie - Weihnachten einer Waise (1999), Ist ja irre - Der Schiffskoch ist seekrank (1962), A Boyfriend for Christmas (2004), The Little Drummer Boy Book II (1976), Nestor, the Long-Eared Christmas Donkey (1977), Jack Frost (1979), Frosty's Winter Wonderland (1976), A Flintstone Christmas (1977), 'Twas the Night Before Christmas (1974), Eine Überraschung zum Fest (2009), Neues von uns Kindern aus Bullerbü (1987), Beste Bescherung (2013), Santa Baby (2012), Christmas Town - Die Weihnachtsstadt (2008), Ernest rettet Weihnachten (1988), Merry Swissmas - Weihnachtszauber in der Schweiz (2022), A Cozy Christmas Inn (2022), The Holiday Calendar (2018) und Buster & Chauncey's Silent Night (1998). Die Musik von Weihnachten mit Dennis stammt von Peter Allen. Weihnachten mit Dennis ist ein Teil von Dennis Filmreihe. Die Produktion von Weihnachten mit Dennis leitete Robert Bruce Johnson. Ron Oliver ist Regisseur von Weihnachten mit Dennis. Kathleen Laccinole hat das Drehbuch zu Weihnachten mit Dennis geschrieben. Schauspieler: Maxwell Perry Cotton als Dennis Mitchell, Robert Wagner als George Wilson, Louise Fletcher als Martha Wilson, Isaac Durnford als Jack Bratcher, Kim Schraner als Alice Mitchell, George Newbern als Henry Mitchell, Jake Beale als Joey, China Anne McClain als Margaret, Heidi Hayes als Gina, Marie Matiko als Mrs. Walsh-Mellman, Jack Noseworthy als David Bratcher, Richard Dumont als Mr. Peeves, Godfrey als Bob / Santa, Guido Cocomello als Neighbor, Michael Lerner als Mr. Souse, Jane Gilchrist als Stuffy Woman, Russell Yuen als Police Officer Wong, Elliott Larson als Georgie, Walter Massey als Wilbur Newman, Richard Notkin als Old Dennis und Mason Vale Cotton als Futuristic Boy.