Beliebtheit:

6.461

Erscheinungsdatum:

29.08. 1973

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

IT, ES, GB

Kurzübersicht:

Revolverheld Robert Noon verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Mit Hilfe des Scharfschützen Rimes versucht er herauszufinden, wer er eigentlich ist und was passiert ist. Nachdem er sich darüber klar geworden ist, dass seine Frau und sein Kind ermordet wurden, beginnt er sich zu erinnern, irgendwo eine Menge Gold versteckt zu haben. Doch welche Rolle spielt der geschäftige Richter Niland in Noons Vergangenheit?

1973 wurde Der Mann aus El Paso veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach diesen Film. Der Mann aus El Paso ist produziert worden von Finarco, Euan Lloyd Productions und Films Montana. Szenen aus den Ländern Italy, Spain und United Kingdom sind in den Film zu finden. Der Mann aus El Paso ist vergleichbar mit Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (1969), Zwei Halleluja für den Teufel (1971), Keoma - Melodie des Sterbens (1976), Unerbittlich bis ins Grab (1971), An seinen Stiefeln klebte Blut (1966), No Redemption With... Don Mitraglia (2012), Fünf Klumpen Gold (1972), Ben und Charlie (1972), Für ein paar Dollar mehr (1965), Leichen pflastern seinen Weg (1968), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Django (1966), Der Fremde von Paso Bravo (1968), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Todesmelodie (1971), Für eine Handvoll Dollar (1964), Zwei glorreiche Halunken (1966), Mein Name ist Nobody (1973), Lucky Luke (1991) und They Call Me Lucky (1974). Die Musik ist von Luis Bacalov. Euan Lloyd ist Produzent von Der Mann aus El Paso. Peter Collinson ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Richard Crenna als Noon, Stephen Boyd als Rimes, Rosanna Schiaffino als Fan Davidge, Farley Granger als Judge Niland, Patty Shepard als Peg Cullane, Ángel del Pozo als Ben Janish, Howard Ross als Bayles, Aldo Sambrell als Kissling, José Jaspe als Henneker, Charly Bravo als Lang, Ricardo Palacios als Brakeman, Fernando Hilbeck als Ford, José Canalejas als Cherry, Julián Ugarte als Christobal, César Burner als Charlie, Barta Barri als Mexican, Adolfo Thous als Old Mexican und Bruce M. Fischer als Ranch Hand.