Der Mondmann Trailer und Teaser

Der Mondmann - Kinotrailer

Beliebtheit:

8.913

Erscheinungsdatum:

19.12. 2012

Laufzeit:

95 min

Budget:

12,000 $

Produktionsländer:

IE, FR, DE

Kurzübersicht:

Es gibt ihn wirklich, den Mondmann. Er ist ein sehr neugieriges Wesen und möchte nur zu gern wissen, wie es auf der Erde so ist. Er nimmt den nächsten Kometen und beginnt ein tolles Abenteuer: Blumen, Tiere, Düfte lernt er auf der Erde kennen - und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel. Der hat so was wie den Mondmann noch nie gesehen und ist ganz fasziniert. Die beiden werden Freunde. Nur der mächtige Präsident hält den Mondmann für eine gefährliche Bedrohung. Er ist das Oberhaupt der Erde und möchte nun auch den Mond erobern - und unbedingt den Mondmann einfangen. Dafür soll ihm der Erfinder van der Dunkel eine Rakete bauen. Der Mondmann hat sich unterdessen bei dem etwas verrückten Erfinder versteckt und hilft fleißig beim Raketenbau. Doch eben nicht für den Präsidenten! Sondern für sich und seine Reise nach Hause. Denn die Kinder vermissen den Mondmann schon..

Der Mondmann ist 2012 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, Animation und Fantasy nach Der Mondmann. Der Film wurde produziert von Cartoon Saloon und Schesch Filmkreation. Produziert worden ist in Ireland, France und Germany. Die Regie von diesen Film machte Stephan Schesch. Tomi Ungerer hat das Drehbuch zu Der Mondmann geschrieben. Schauspieler: Tomi Ungerer als Narrator, Katharina Thalbach als Moon Man, Ulrich Tukur als President, Corinna Harfouch als Conquistadora und Ulrich Noethen als The Father.