Beliebtheit:

11.696

Erscheinungsdatum:

13.09. 2013

Laufzeit:

135 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Japan 1880: Der alternde Samurai Jubei Kamata (Ken Watanabe), genannt ‘Der Mörder’, ist eine lebende Legende. Er hatte sich schon vor Jahren aus seinem brutalen Beruf zurückgezogen und lebte gemeinsam mit seiner Frau, einer Eingeborenen aus dem Volk der Ainu, auf der nördlichen Insel Hokkaido. Nun ist er Witwer und bewirtschaftet ein kleines Stück Land. Seiner inzwischen verstorbenen Frau hatte Jubei versprochen, nie wieder zu töten. Doch dann wird der Einzelgänger von seinem früheren Weggefährten Kingo (Akira Emoto) angeworben, seine außergewöhnlichen Talente im Schwertkampf für einen letzten Auftrag einzusetzen. Jubei soll zwei Siedler ausfindig machen, auf die wegen eines brutalen Verbrechens an einer Prostituierten ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Doch die Stadt wird von dem tyrannischen Gesetzeshüter Ichizo Oishi (Koichi Sato) regiert, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte.

Unforgiven ist 2013 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Action, Krimi, Drama und Western eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Office Shirous, Nikkatsu Corporation und Warner Bros. Japan. Produziert wurde in Japan. Ähnliche Filme sind Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Die Mumie (1999), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Last Samurai (2003), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Poseidon (2006), Interview mit einem Vampir (1994), أصحاب... ولا أعزّ (2022), Guitar Men: The Darkest Secret of Rock 'n Roll (2007), Aaahh Belinda (2023), Man Against the Mob: The Chinatown Murders (1989), The Face Reader (2013), ‘Merica (2022), കൂടെ (2018), 斬、 (2018), Point Blank (2019), 笛吹川 (1960) und Freeze - Alptraum Nachtwache (1997). Die Filmmusik ist von Taro Iwashiro. Lee Sang-il ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Ken Watanabe als Jubee Kamata, Koichi Sato als Ichizo Oishi, Akira Emoto als Kingo Baba, Yuya Yagira als Goro Sawada, Shioli Kutsuna als Natsume, Eiko Koike als Okaji, Jun Kunimura als Masaharu Kitaoji, Yukiyoshi Ozawa als Sanosuke Hotta, Takahiro Miura als Unosuke Hotta, Kenichi Takitoh als Yasaburo Himeji, Yoshimasa Kondo als Kihachi und Reita Serizawa.