Der Zementgarten Trailer und Teaser

Der Zementgarten ≣ 1993 ≣ Trailer

Beliebtheit:

13.619

Erscheinungsdatum:

20.02. 1993

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

FR, DE, GB

Kurzübersicht:

In einem abgelegenen Haus am Rande einer englischen Vorortsiedlung lebt eine Familie mit vier Kindern. Als kurz nach dem Vater auch die Mutter stirbt, zementieren die Kinder ihre Leiche kurzerhand in einem Stahlschrank im Keller ein. Nach dem Tod der Eltern leben der 15jährige Jack und seine drei Geschwister Julie, Sue und Tom auf sich allein gestellt und versuchen ein normales Leben zu führen. Julie übernimmt die Mutterrolle, während Jack sich zu seiner Schwester immer mehr hingezogen fühlt und seine Gefühle zu ihr zu unterdrücken versucht. Als Julies Freund Derek in die verschworene Gemeinschaft eindringt und er hinter das Geheimnis kommt, brechen die inzestuösen Gefühle durch.

1993 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Der Zementgarten. Laurentic Film Productions, Torii Production, ZDF und Constantin Film produierten diesen Film. Produziert worden ist in France, Germany und United Kingdom. Ähnliche Filme sind Küss mich, verdammt nochmal! (2013), Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, The 3:10 to Claremorris (2010), María (1922), Julia's New Friend (2021), Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day (2019), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), Stanley's Mouth (2015), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), Blind Spot (2003), Moonlight (2016), 旅立ちの島唄~十五の春~ (2013), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016) und Die Höllenfahrt der Poseidon (1972). Bernd Eichinger ist Produzent von Der Zementgarten. Die Regie von Der Zementgarten machte Andrew Birkin. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Andrew Birkin. Zu sehen sind in dem Film auch Andrew Robertson als Jack, Charlotte Gainsbourg als Julie, Alice Coulthard als Sue, Ned Birkin als Tom, Sinéad Cusack als Mother, Hanns Zischler als Father, Jochen Horst als Derek, Julie's Friend, William Hootkins als Commander Hunt und Mike Clarke als Driver's Mate.