Beliebtheit:

1.908

Erscheinungsdatum:

09.01. 2003

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Einmal mehr prügelt der Berliner Streifenpolizist Laxe seine Frau Manuela in hysterischer Eifersucht krankenhausreif. Aber dieses Mal geht Laxes Umgebung nicht stillschweigend über seine Raserei hinweg. Laxe, vom Dienst suspendiert, hält es für angebracht, für eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden. Kurz entschlossen besucht er seinen Bruder Walter, der in San Francisco eine neue Heimat gefunden hat. Die fremde Umgebung und das Wiedersehen mit Walter, der in seiner nachdenklichen, selbstkritischen Art ganz anders und seinem älteren Bruder dennoch ähnlich ist, stellen Laxes verqueres Selbstbild zunehmend auf die Probe. Als sich Laxe in die rätselhafte junge Deutsche Inga verliebt, beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Neubeginn und Vergangenheit.

Pigs Will Fly ist 2003 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. ZDF und Workshop Leppin Moore Hoerner produierten Pigs Will Fly. Gedreht worden ist in Germany. Pigs Will Fly ist vergleichbar mit Eine Wahnsinnsfamilie (1989), The Tax Collector (2020), 笛吹川 (1960), Heimweh nach St. Louis (1944), Dockers (1999), Forrest Gump (1994), The Magnificent Brute (1936), Solei-Man (2012), Cinco lobitos (2022), A History of Violence (2005), Caché (2005), In This Corner of the World (2016), Endstation Sehnsucht (1951), Little Miss Sunshine (2006), La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Ónix (2015), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), The Bachelor Father (1931) und Tokyo Sonata (2008). Eoin Moore ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Nadya Derado. Zu sehen sind in Pigs Will Fly auch Kirsten Block als Manuela, Udo Kier als Onkel Max, Hans Peter Hallwachs als Vater, Laura Tonke als Inga, Michael Kind als Wolfgang, Andreas Schmidt als Laxe, Heike Schober als Kollegin, Steffen Münster als Günther, Stefan Lochau als Kalle, Irit Levi als Vortragende bei „Open Mike“, Zoe Moore als Mädchen und Thomas Morris als Walter.